Suchen Menü

Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

**Achtung langer Text. Sorry**

Hallo,
ich brauche Hilfe oder Tipps, weil ich so langsam verzweifle.
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Bekommt seit Geburt Flaschennahrung. Im Krankenhaus die ersten drei Tage Beba HA Pre..
Zu Hause dann Milumil Milupa HA Pre. (Hatte ich mir anhand deiner Herstellerliste rausgesucht. LCP war mir wichtig)
Von Beginn an war das Flasche geben problematisch. Er trinkt schlecht. Kleine Mengen. Selten eine ganze Flasche ganz durch.
Eine Fütterung dauert meistens über eine Stunde. Er will nicht mehr. Dann wieder doch und so zieht es sich hin.
Seit ca 2 Wochen kommt noch totales Schreien dazu. Während des trinkens und oder danach und er trinkt dadurch noch weniger und dementsprechend öfter und er pupst ganz oft. Drückt und drückt und es tut ihm weh. Es kommt zwar dann irgendwann (1x tgl) Stuhlgang aber es quält ihn jede Flasche.
Dazu kommt das er sehr viel spuckt.(seit Geburt an schon) Nach jeder Flasche. Manchmal auch noch 1 Stunde danach. Manchmal läuft es nur so raus, manchmal kommt es richtig schwallartig heraus.
Er nimmt aber normal zu und hat mit 5kg ein ordentliches Gewicht. Dadurch sagt der KiArzt auch das es nichts problematisches ist. Ee wäre übeefüttert und würde es halt rausspucken. Speikinder sind Gedeihkinder meint er. Aber im Alltag ist das füttern schon schlimm. Unterwegs unvorstellbar. Wenn das so lange dauert und man keinen Flaschenwärmer hat weil er wieder mal nicht will aber 30 Min später dann doch wieder will. Besonders nachdem er gespuckt hat möchte ee nochmal was trinken...
Sauger haben wir auch schon getauscht und kommen so mit den MAM Flaschen gut zurecht. Jetzt überlege ich auf HIPP Combiotik HA pre zu wechseln. Wäre aber in seinem kurzen Lebem schon die 3. Milch. Und was wenn es noch schlimmer wird? Dann müsste ich ja nochmal wechseln... der KiArzt sagte wenn ich wechseln möchte, dann nur flaschenweise.
Ich bin so unsicher. Aber die Füttersituation stresst uns alle.
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Tipps was ich tun kann.
Danke.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.07.2019, 20:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Liebe Anja,
danke für deine Frage.
Ich kann mir Vorstellen, wie belastend die Situation ist.
Eine andere Nahrung wird wahrscheinlich kaum veränderung bringen.

Ich schlage dir vor, die Fütterzeit auf 20 Minuten zu begrenzen. Es ist gar nicht schlimm, wenn er dann nur wenig getrunken hat. Im Gegenteil es ist ganz naormal, das viele Babys sehr viel weniger in einer Portion trinken als auf der Packung steht.

Nach spätestens 20 Minuten machst du eine Pause und schaust wann er sich wieder meldet.

Kannst du dir vorstellen, dass zu probieren und mir morgen zu schrieben wie es klappt?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Hallo Lucia,

danke für die schnelle Reaktion.
Ich kann mir nicht vorstellen das das geht. Weil er dann sehr stark schreien würde. Er dockt sich ja oft von selbst ab. Schlägt um sich, oder verschluckt sich. Schreit. Dann nehm ich ihn meistens hoch. (Bäuerchen macht er selten) Dann schreit er wieder. Dann lege ich ihn wieder runter und versuche den Sauger in den Mund zu geben. Dann weigert er sich dreimal und beim vierten Mal nimmt er ihn. Er hat auch dann noch hunger. Und so geht das alle 5 Minuten. Bis er dann wirklich nicht mehr möchte. Es sei denn er spuckt nach 30 Minuten dann schreit er wieder nach Milch. Es ist tagsüber schlimmet als Nachts. Da geht es ganz ok. Dauert zwar auch was länger aber er schreit nicht.
Tagsüber glaube ich auch das er manchmal einfach dolle schmerzen hat. Er drückt oft und pupst und schreit dann...
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.07.2019, 21:03 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Liebe Grüße Lucia Cremer

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.07.2019, 21:05 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Liebe Anja,
ich denke, du solltest es probieren.
Es ist leider aus der Ferne sehr schwer dir einen wirklich guten Tipp zu geben.
Wurde das Zungenbändchen kontroliert?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Nein ich glaube nicht. Aber laut Hebamme trinkt er korrekt mit Lippen und Zunge.
Ja ich kann versuchen ihm nach 20 Minuten nichts mehr zu geben. Aber ich denke wenn er noch hunget hat wird er das lauthals zeigen. Und auch die 20 Minuten vorher trinkt er nicht "normal" sondern mit zig "zwischenstops".
Und das schreien vor Schmerzen, drücken und pupsen kann nicht sein das er die Milch nicht verträgt?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.07.2019, 21:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Liebe Anja,
ok, das klingt gut.
Es kann natürlich sein, dass er die Milch nicht verträgt. Allerdings halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich. Ohne dein Baby anzuscahuen ist das natürlich alles nur sehr wage. 

Ich schlage vor, du schaust mal wie es morgen klappt und meldest dich dann. 

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Ok.
Kann man Sie sonst auch irgendwo persönlich besuchen? Also haben Sie eine Praxis, wo man terminlich vorbei kommt?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.07.2019, 21:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Liebe Anja,
ja, in Eschweiler (bei Aachen).
Im Link kannst du einen Termin vereinbaren -klick. 

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Jede Fütterung (Flasche) eine Katastrophe :-(

Oh das ist ja nur 50 Minuten von uns. Das überlege ich. Warte aber noch was ab...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen