Suchen Menü

Instantflocken

liebe Lucia,

sorry, jetzt hab ich noch was wichtiges vergessen: du schreibst ja, man sollte zu Beginn in den Gemüsebrei Hafer Schmelzflocken einrühren(will kein Fleisch), jetzt habe ich aber von Holle die Instant Haferflocken (extra für Babys) gekauft. Kann ich diese genausogut einrühren( ohne aufkochen), oder sollten es schon besser diese Hafer Schmelzflocken sein???

zum 1. Abendbrei hab ich auch von Holle die Reisflocjen Instant (extra für Babys) gekauft. Da steht aber Vollkorn drauf. Ist das in Ordnung so für den 1. Abendbrei? Oder muss ich was anderes kaufen? 

Du hast in deinen Rezepten für Milchbrei oft Haferflocken oder sowas angegeben. Kann man dafür genausogut diese Instant Breie nehmen( die man für gob nimmt), oder sollten es dann schon diese echten Flocken sein, die man aufkochen muss?? Welchen Vorteil hätte dies? ( ist ja mehr Aufwand). 

Danke für deine Hilfe! LG 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.02.2015, 14:16 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Instantflocken

Liebes Bäumchen,

ja besser sind Schmelzflocken, da die instand Brei weniger Eisen enthalten.

Ja, die Reisflocken von Holle für den Abendbrei kannst du nehmen.

Ja, echte Haferflocken enthalten mehr Eisen und sind somit als Ersatz für Fleisch besser geeignet.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Instantflocken

Aber im Abendbrei hätte ich ja sowieso kein Fleisch. Sollten es dann trotzdem echte Flocken sein statt Instant Brei? Kann ich da dann alle Sorten mit Wasser statt mit Milch anrühren? Ich will nach dem Brei noch stillen.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.02.2015, 15:06 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Instantflocken

Liebes Bäumchen,
nein im Abendbrei sind die instand Flocken super!
Ja du kannst alle Sorten milchfrei zubereiten, solange zusätzlich gestllt wird. 

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Instantflocken

Ok, es macht auch nichts, wenn zb erst 1 Std später gestillt wird, oder sollte das unbedingt direkt nach dem Brei sein? Bei uns ist das so, dass ich nur nach Bedarf und auch öfter mal kurz Stille.

darf ich fragen, warum du in deinen Abendbrei Rezepten hauptsächlich solche mit echten Haferflocken etc. drin hast, und eigentlich weniger die Instant Breie? Ich finde die Instant viel praktischer.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.02.2015, 23:02 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Instantflocken

Liebes Bäumchen,
der Abstand von Brei und Stillmahlzeit ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur das insgesamt genung Milch zugeführt wird.

Ja, instand Breie sind praktisch. Aber frisches Getreide enthält mehr Spurenelemente und schmeckt viel besser. Ausserdem ist auf jeder Packung das Rezpet aufgedruckt :)

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Instantflocken

dann muss ich das einfach nach Grfühl machen mit dem Stillen, wie bisher nach Bedarf, und dann wird sie sich an Milch schon selber holen was sie braucht, richtig?

die Reisflocken von Holle sind aber Vollkorn. Sind die dann wirklich schon für die 1. Abendbreie geeignet, oder zu schwer verdaulich? Sollte ich lieber die von Alnatura holen?

den Abendbrei muss ich aber nicht mit Fencheltee zubereiten, sondern ganz normal mit Wasser ja? 

Gehört denn in den Abendbrei mit Wasser dann echt noch 1 El Öl? Ich dachte sie kriegt durch das Stillen dann das Öl?lg 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.02.2015, 19:37 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Instantflocken

Liebes Bäumchen,
die Reisflocken von Alnatura sind auch Vollkorn. Bei Babys die SEHR empfindlich sind und viel mit Bauchweh zu tun haben, sind die Reisflocken von Milupa oder Hipp zu Beginn besser geeignet, da diese aus geschältem Reis hergestellt werden.

Ja, Wasser ist auch ok.

Ja, das sonst zu wenig Kalorien zugeführt werden.

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen