Suchen Menü

Hilfe Panik Weißer Durchfall und Schleim im Stuhl

Hallo Lucia, meine Tochter ist 18 Monate und hatte heute zweimal fast weißen Druchfall und einmal nur durchsichtigen Schleim. Habe bei Kinderarzt angerufen und der meinte ich solle bis morgen abwarten und wenn es nicht weggeht morgen in die Praxis kommen. Sie hat kein Fieber und ist ansonsten ganz munter. Nach dem Mittagsschlaf hat sie einbisschen wegen Bauchweh geklagt. Ich habe soetwas noch nicht gesehen. Im Internet habe ich gelesen das es von der Leber kommen kann und auch etwas über Hepatitis A. Das macht mir jetzt wirklich Angst. Gibt es noch andere Ursachen?Ich kann nicht wirklich sagen was sie gestern alles gegessen hat da sie gestern bei den Großeltern war. Für deinen Rat vielen Dank im Voraus!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Panik Weißer Durchfall und Schleim im Stuhl

Ach noch etwas... sie hat die letzten paar Tage eher schlecht gegessen.

Re: Hilfe Panik Weißer Durchfall und Schleim im Stuhl

Das wird ein Magen-Darm-Virus sein. Das haben meine beiden zurzeit auch. Das wirste noch öfter erleben, also nur die Ruhe ;) LG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.11.2011, 09:33 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Hilfe Panik Weißer Durchfall und Schleim im Stuhl

Hallo, weißer Durchfall bei Hepatitis tritt nicht so plötzlich auf, ich denke nicht dass dies die Ursache ist. Für mich hört es sich eher nach einem Infekt an, schreibe mir morgen noch mal, wie es sich entwickelt hat. LG Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Hilfe Panik Weißer Durchfall und Schleim im Stuhl

Hallo, ich wollte nur mal kurz bescheid geben. Es war wohl doch ein Infekt. Jetzt ist alles wieder gut. War nur sehr erschrocken, da meine Hebamme mir mal sagte das der Stuhl eines Kindes jede Farbe haben darf nur nicht schwarz, rot und weiß! LG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.11.2011, 08:50 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Hilfe Panik Weißer Durchfall und Schleim im Stuhl

Hallo, das freut mich! Melde dich wenn du Fragen hast. LG Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen