Suchen Menü

GOB

Hallo,
die Frage,die ich jetzt stellen möchte,mag vielleicht blöd klingen,aber sie beschäftigt mich trotzdem.
Ich hab grad einige deiner GOB Rezepte durchgelesen,aber eins leider nicht verstanden. ZB..Birne mit 5-7 EL Instant Getreidebrei pürieren.. Das mit dem Instant Getreidebrei kommt bei einigen Rezepten vor.So,gibt man diese 5-7Löffel so zur Birne hinzu (ich mein noch als "Pulver") oder muss man den Getreidebrei zuerst mit gekochtem Wasser verrühren und dann die Birne hinzugeben?!Mag vielleicht wirklich blöd klingen,aber ich habs nicht verstanden sorry.
2.Frage..zählt Himmeltau auch zu den empfohlenen Sorten für den Getreide Milch Brei?
Vielen lieben Dank daweil
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.03.2017, 22:07 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: GOB

Liebe Phalaenopsis,
danke für den Hinweis und ja das stimmt die Anleitung war nicht ganz eindeutig.
Das Wasser sollte etwa Handwarm sein. Ich habe das Rezept noch mal überarbeitet :)

Himmeltau Feinster Weizengrieß ist prima und bestens geeigent. Er entspicht in meinem Rezepten dem "Weichweizengrieß". 
Von den anderen beiden Sorten möchte ich Aufgrung der Aromastoffe abraten.

LIebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen