Suchen Menü

Frühstück

Hallo Lucia,

mein Sohn ist 7,5 Monate und fängt langsam an die Flasche zu verschmähen. Er bekommt morgens und vormittags noch Fläschchen und mittags nachmittags und abends schon länger Brei. Fest Nahrung darf er naschen und mag es auch gerne, aber eine volle Nahrung bekommt er nicht zusammen.

Jetzt ist die Frage wie weiter machen mit dem Frühstück? Ich hätte versucht bis 9 Monate die Flasche noch zu geben und dann langsam mit Toastbrot etc anzufangen. Und hier bräuchte ich deinen Rat

Was darf ich ihm denn geben als Aufstrich oder auch Abwechslung zum Toastbrot.

Den Abendbrei rühre ich mit 200 ml Vollmilch an. Es heißt ja, dass sie bis zu 200 ml Milch im zweiten Lebenshalbjahr zu sich nehmen dürfen aber nicht mehr. Also solche Sachen wie Jogurt, Frischkäse, Käse etc. fallen dann raus?

Sachen die Nüsse beinhalten fallen bei uns raus, weil wir ein Familienmitglied im Haus haben, der übelst auf Nüsse reagiert.

Lieben Dank für deine Mühe und einen schönen Feiertag morgen.

Viele Grüße

Manu

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 01.05.2019, 20:42 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstück

Liebe Manu,
du kannst abends einen Halb-Milchbrei machen, dann hast du bezüglich der Milchprodukte etwas mehr Spielraum. Er darf bis zu 300ml Milch/Produkte bekommen. 

Eine Allergie ist nicht vererbbar, sofern es keine ärtzliche Anordnung gibt, darf dein Kind auch Lebensmittel essen in denen gemahlene Nüsse enthalten sind.

Als Brot ist Toastbrot eher ungeeignet und ein Vollkornbrot aus fein gemahlenem Getreide besser geeignet.

Es gibt viele Brotaufstriche die du leicht selbe rmachen kanns - im Link gelangst du zu den Rezepten. 

Zum Frühstück ist auch Müsli oder Zwiebackbrei geeignet.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Frühstück

Hallo Lucia,

vielen Dank für die Antwort. Ich les mich mal durch die Rezepte und probier das mal aus. Falls etwas wäre, würde ich wieder deinen Rat einholen.

Das mit den Nüssen geht eher darum, dass unser Allergiker mit dem Zeug nicht in Berührung kommt und bei Kindern weiß man ja nicht, wo sie ihr Essen überall verteilen. Von daher lassen wir das Zeug komplett weg, bis sie es kapieren.

Danke für die Tipps

Bis bald und noch einen schönen Abend

Manu

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 06.05.2019, 19:32 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Frühstück

:-)Gerne!

Und ja jetzt vertshe ich ich das mit den Nüssen.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen