Suchen Menü

Fingerfood

Liebe Frau Cramer,

mein Kind ist 7 Monate alt. Er liebt Essen über alles, mag aber Brei nicht so gerne. Ich mache daher eine Mischung aus Fingerfood und Brei, daneben stille ich nach Bedarf. Was gut geht sind Babyzwieback und gekochte Kartoffelspalten. Gekochte Möhren mag er auch gerne, da schluckt er aber häufig sehr große Stücke im ganzen runter. Haben Sie noch Tipps für weiteres Fingerfood? Finde es sehr kohlenhydratlastig zurzeit, habe aber Sorge vor verschlucken bei Obst etc. Darf er eigentlich schon Naturjoghurt essen? Und ist es okay, wenn ich den Brei mal gebe und mal nicht gebe? Mache das momentan ein wenig von seiner Laune abhängig.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.07.2020, 17:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fingerfood

Liebe Bohne,

gerne beantworte ich deine Fragen.

1) Was gut geht sind Babyzwieback und gekochte Kartoffelspalten?

Babyzwieback ohne Zucker ist in Ordnung.
Kartoffelspalten sind pirma!

2) Hier findest du eine Auswahl an "unpürierter" Beikost - klick.

3) Darf er eigentlich schon Naturjoghurt essen? 

Ja darf er - hier mehr dazu - klick.

4) Und ist es okay, wenn ich den Brei mal gebe und mal nicht gebe? 

Ja auf jeden Fall!

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen