Suchen Menü

Fester knetförmiger Stuhlgang seit Breikost

Hallo,

mein Sohn bekommt seit Mitte Juni Breikost. Seit dem hat er Probleme mit dem Stuhlgang. Er drückt und drückt (Kopf feuerrot, als ob er gleich platzt) und es kommt immer nur ganz wenig Stuhlgang heraus. Die Konsistenz ist meist knetartig. Er bekommt schon keine Karotte oder Banane zum Essen. Abends gibt es zum Brei meist Birne, aber hier hatten wir auch noch keinen Erfolg mit. Zusätzlich wird er noch gestillt und wir bieten ihm Wasser zum trinken an. Das Wasser trinkt er aber eher schlecht und nuckelt meist nur an der Flasche. 

Zäpfchen helfen meist sehr schnell und kommen oft auch wieder mit raus...als ob er nur die Spitze benötigt. 

Jetzt würde ich ihm gerne Erleichterung schaffen mit Homöopathischen Mittel. Hier bin ich mir aber unsicher welche jetzt für uns gegeignet sind. Vielleicht können Sie uns etwas empfehlen. 

 

Viele Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.08.2020, 14:19 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fester knetförmiger Stuhlgang seit Breikost

Liebe Märzbaby,
falls dein Sohn noch jünger als 7 Monate ist, rate ich zunächst zu einer Beikostpause.
Ist er älter als 7 Monate kannst du bei der Auswahl der Nahrungsmittel noch vermehrt auf stuhlauflockernde achten. Hier findest du bei jedem Rezept die entsprechende Angabe - klick.

Als homöopatisches Mittel hat sich Magnesium Phosphoricum bewährt. Hier die Einzelheiten und Dosierung .

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Fester knetförmiger Stuhlgang seit Breikost

Hallo Lucia,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit haben wir uns auch schon befasst. Unser Sohn ist 5 Monate alt. Nur tun wir uns damit schwer, da unsere Sohn ein extremes Schreibbaby war und er durch Beginn der Beikost entspannter wurde. Inzwischen  das schreien um einiges besser ist. Deshalb wäre es irgendwie gut, wenn wir das mit dem Stuhlgang anders in den Griff bekommen würden. Da wir Angst haben, das es mit dem schreien dann wieder vermehrt. Zudem spuckt er jede Muttermilch-Mahlzeit gefühlt komplett raus und der Brei bleibt so gut wie drinnen. Ich glaube das er leider schon immer mit der Verdauung Probleme hat, da er auch viel Pupsen muss. 
 
Eine Freundin hat uns noch Alumina D6 oder Nux Vomica D12 empfohlen. Was halten sie davon? Oder gibt es sonst andere Alternativen?

Ich freue mich schon auf Ihre Nachricht.


Liebe Grüße  

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.08.2020, 13:57 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Fester knetförmiger Stuhlgang seit Breikost

Liebe Mätzbaby,

schaue mal hie rhabe ich einiges zum Thema Verstopfung geschrieben (cuh Nux Vomica) - klick

Schaue dir das mal an und melde dich, wenn du noch eine Frage dazu hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen