Suchen Menü

Feste Nahrung Baby 10,5 Monate

Hallo, ich habe eine Frage. Unsere kleine ist jetzt knapp 10,5 Monate. Sie bekam mit 6 Monaten mittagsbrei und mit ca 8 Monaten Nachmittagsbrei. Beides selbst gekocht. Früh und Abend wollte ich bei der Flasche bleiben. Nach und nach hat sie die Flasche an morgen ignoriert und ich habe es mit Brei probiert. Wollte sie auch nicht. Also hab ich ihr ein Brot geschmiert mit ganz dünn Frischkäse, dazu Himbeeren, Banane etc. Sie hat es von Anfang an total schön gegessen und sich kaum verschluckt bzw großartig sauerei gemacht. Wir essen abends immer warm. Da ging’s dann auch los. Nur noch Gebrüll wenn wir gegessen haben und sie wollte auch. Also gabs auch da was festes. Mal Nudeln mal Brot dazu auch Obst oder Gemüse. Und so hat sich jetzt der Tagesablauf auch eingependelt. Sie zeigt auch deutlich wenn sie satt ist. Nun meine Frage, ist das schon zu viel feste Nahrung und viel zu ungesund? Eigentlich bin ich froh, dass das alles schon so schön klappt.

morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot dazu Himbeeren Banane Melone Erdbeeren je nachdem was da ist

mittags: Gemüse Kartoffel Fleisch Brei 

Nachmittag: entweder das gleiche wie früh oder Getreide-Obst Brei 

abends: paar Nudeln mit gedünstetem Gemüse oder wieder Brot mit Obst/Gemüse 

ins Bett gehen pre und einmal nachts pre. Zwischendurch Wasser. 

 

Ist das wirklch zu viel? Sollte sie lieber wieder mehr milchmahlzeiten bekommen, weil Milch im 1 Jahr Hauptnahrung ist? Ich mein irgendwann muss man ja umstellen und ich find sie hat es selbst mehr oder weniger so entschieden. 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.08.2019, 18:16 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Feste Nahrung Baby 10,5 Monate

Liebe Anja,
es ist alles in Ordnung. Es freut mich, dass die UMstellung auf feste Nahrung prima klappt und auch die Heranführung an den Familienstisch ist vollkommen in Ordnung und keinesfalls zu früh.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen