Suchen Menü

Essensplan

Liebe Lucia, ich habe eine Frage zum Essensplan. Mein Sohn ist nun 7,5 Monate.
Der Mittagsbrei ist vollständig ersetzt. Langsam nun auch der Nachmittagsbrei.
Unsicher bin ich mir, wie oft ich nun noch stillen soll am Tag und wie ich es schaffe, dass er in der Nacht nicht mehr kommt.
Er geht um halb 7/7 ins Bett. Davor wird er gestillt.
Er kommt dann um halb elf, eins, vier.
Jedes Mal wird er gestillt. Anders lässt er sich nicht beruhigen.
Ich stille dann um 7 meist. Gegen halb 12/12 gibt es 190g GKF Brei. 15/15.30 dann OGB. 18.30 stille ich.
Meine Frage 1: Wie und muss ich die Zeit zw Frühstück und Mittag überbrücken? Soll er nochmal gestillt werden?
Meine Frage 2: Wie schaffe ich es, dass er nachts nicht mehr so oft kommt? Er schläft noch neben mir. Hab es aber auch schon probiert, ihn ins eigene Bett zu legen..klappt super, nur er kommt um genau die gleiche Zeit.
Lieben Dank für deine Hilfe.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.10.2018, 17:05 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Essensplan

Liebe Fienchen,
1) du kannst etwas Fingerfood wie z.B. gedünstetet Gemüse anbieten.
Wenn er durstig oder hungrig ist wäre stillen prima.

2) Das kommt mit der Zeit von selber und ist ganz normal. Mein Rat wäre in Ruhe abzuwarten.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen