Suchen Menü

Ernährungsplan

Liebe Lucia,

ich habe eine Frage an dich, könntest du bitte den Essensplan meines Sohnes (9 Monate, 6 Monate voll gestillt) einmal ansehen und mir sagen, was ich ändern müsste/könnte. Lieben Dank.
7h 230 ml 1 er Nahrung
10h Stillen
12.30h 190g Mittagsbrei
15.30h 200g Obstgetreidebrei
18.30 230 ml 1 er Nahrung (Brei am Abend findet er nicht so toll)

Dazwischen biete ich Wasser an, er nimmt aber sehr wenig nur.

Nachts kommt er 2 mal: zw 22 und 23h und gegen 3.
Beide Male bekommt er 230 ml 1 er Nahrung.

Fehlt etwas? Soll ich etwas ändern?
Ist es ok, wenn er nachts 2 volle Mahlzeiten erhält? Was kann ich tun, damit er nicht so viel trinkt nachts?
Wie ist es mit Kuhmilch? Muss sie vor dem 1 Geb gegeben werden?

Danke für deine Tipps.
Liebe Grüße Fienchen
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 29.11.2018, 07:49 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ernährungsplan

Liebe Fienchen:
das ist soweit alles in Ordnung.

Fingerfood wie gedünstetes Gemüse oder frisches Obst wie Banane, weiche Birne wären sinnvoll, damit er an feste Nahrung hernageführt wird.

Ja es ist in Ordung, wenn er Nachts zwei mal gestillt wird!

"Was kann ich tun, damit er nicht so viel trinkt nachts?"
Da würde ich erst mal abwarten!

Du kannst im ersten Lebensjahr Kuhmilch im Milchbrei oder kleine Mengen Joghurt geben. Du musst das aber nicht! 

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen