Suchen Menü

Ernährung Baby 1 Jahr

Liebe Lucia,

bitte um deine Hilfe. Mein Kleiner wird jetzt ein Jahr alt und seine Ernährung schaut aktuell so aus:

07:00 240ml Pre
09:30 ein paar Bissen Butterbrot oder Obst
12:00 Gläschen von Hipp (190 oder 220g) oder selbstgekochtes
16:00 ein paar Bissen Brot mit Frischkäse, Obst verweigert er mir aktuell
19:30 Pre

Er schläft mit der PreMilch durch, denke da werde ich nichts ändern.
Aber was kann ich vormittags und nachmittags noch anbieten?
Hirsekringel, Biskotten isst er zwischendurch schon auch mal, macht ihn aber nicht satt.
Mir kommt auch vor, dass er nachmittags immer einen festen Hunger hat, aber dass was ich ihm anbiete interessiert ihn nicht.

Noch eine Grage: habe auch Müsli probiert, mit normaler Milch, diese muss ich ja nicht erhitzen da sie pasteurisiert ist, oder? Bestenfalls erwärmen, oder?

Ich denke den ganzen Tag nur übers Essen nach ....

GLG Hoffnung
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.12.2018, 10:47 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ernährung Baby 1 Jahr

Liebe Hoffnung,
soweit ist das alles in Ordnung.

Was isst du nachmittags? Meist essen Kinder am liebsten dass, was die "Großen" essen.

Zur Milch. Ja bei Kindern ab etwa 1 Jahr reicht es die pateurisierte Milch zu erwärmen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Ernährung Baby 1 Jahr

Liebe Lucia,

ich esse nachmittags eigentlich nichts, passe mich da eher meinen Sohn an.

Vor 1 Jahr also die Milch aufkochen lassen?

GLG Hoffnung
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.12.2018, 13:10 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ernährung Baby 1 Jahr

Liebe Hoffnung,
ja bis 1 Jahr ist aufkochen sinnvoll.

Ich denke, dass er nichst essen möchte, weil du nichts isst :)
Probiere es mal mit einem gemeinsamen Snack.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen