Suchen Menü

Ernährung

Hallo Lucia

Ich habe eine Frage zur Trinkmenge und Essverhalten unserer Tochter. Sie ist nun 5Monate alt und wir haben schon vor ca. 2,5 Wochen mit der Beikost angefangen. Und es klappt bisher super. Ich möchte mich bei dir erkundigen, ob sie gut versorgt ist. Sie hat zu Flaschenzeit bzw zur reinen Pre- Nahrung immer weit über 1000ml getrunken.
Nun sieht ihr Tagesablauf so aus:

- nachts gegen 3:00 Uhr 200ml Pre
- morgens gegen 9:00 Uhr 100ml Pre
- mittags 12:30 Uhr 140 Gramm Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei + 50Gramm Obstgläschen
- Nachmittags 15:00 Uhr 80ml Pre
- abends 18:00 Uhr 45 Gramm Griesbreipulver mit Milch + 50 Gramm Obstgläschen
- zum Schlafen ca. gegen 20:00 Uhr 80ml Pre

Über den Tag verteilt bzw. während der Breimahlzeiten trinkt sie noch ca 70ml abgekochtes Wasser.

Was mich unsicher macht ist, dass sie die Pre Nahrung so sehr zurück gestellt hat. Wenn ich die Flasche morgens und Nachmittags anbiete, hat sie kaum Hunger bzw trinkt nicht viel. Ist die Trinkmenge ausreichend? Sollte ich Nachmittags auch noch brei anbieten, dann fällt ja noch eine Flasche weg. Ist das ok?!

MfG
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.08.2018, 22:58 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ernährung

Liebe Verena,
da sist volkommen in Ordnung. Es kann gut sein, dass schon bald eine Phase kommt in der sie weniger Beikost mag und mehr Milch verlangt.

Mit einem weiteren Brei solltest du noch warten. Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Ernährung

Super dankeschön!
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.08.2018, 10:48 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ernährung

Gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen