Suchen Menü

Eisen

Hallo liebe Frau Cremer,

mein Sohn ist 13 Monate alt und endlich isst er einigermaßen! Er war sooo ein schlechter Esser.. inzwischen geht alles, was er selbst in die Hand nehmen und davon abbeissen kann, was sich bei uns auf Brot, Gemüse- und Obststicks beschränkt, da wir vegan leben. Er ist oft recht blass und müde, daher mache ich mir Gedanken, ob und wie ich ihn ausreichend mit Eisen versorge. Samen, Linsen und Hülsenfrüchte gehen halt einfach nicht zum abbeissen..
Und ab wann meinen Sie wäre ein Bluttest sinnvoll? Mein Kinderarzt versteht meine Sorge nicht, er weiß glaub ich aber auch nicht den Unterschied zwischen vegan und vegetarisch.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.11.2018, 19:41 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Eisen

Liebe Blume,
sobald Eltern sich Sorgen ist eine grundliche Untersuchung sinnvoll.
Wenn der Kinderarzt nach einer gründlichen Untersuchung zum Schluß kommt, dass ein Blutbild überflüssig ist kannst du dich aus meiner Erfahrung darauf verlassen.

Liebe Grüße Lucia Cremer

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Eisen

Dankeschön für ihre Antwort! Ich hab es bei der U6 angesprochen. Wissen Sie vielleicht eine schöne Eisenquelle, die kleine Kinder gerne und gut essen können?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 21.11.2018, 19:49 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Eisen

Linsen und Hafer.
Schaue mal hier habe ich ein tolles Rezept.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Eisen

Danke für das tolle Rezept! Auf Linsenbratlinge bin ich gar nicht gekommen, gute Idee! Wird morgen gleich nachgekocht :)
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.11.2018, 06:12 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Eisen

:-) gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen