Suchen Menü

Einführung Familienkost

Hallo Lucia!
Meine Zwillinge sind nun 1 Jahr alt und haben von Beginn der Beikost an recht gut alles gegessen. Der Brei ist nun seit geraumer Zeit auch stückiger, zudem essen sie gerne Fingerfood ( Brot, Reiswaffeln, Obst).
Leider klappt jedoch das Trinken von Wasser/Tee weder aus einem Becher noch aus einer Trinklernflasche sonderlich gut.
D.h. die einzige Flüssigkeit-abgesehen von der Flüssigkeit im Brei- ist die Menge von 260ml Prenahrung am Morgen.
Seit einigen Tagen verweigert nun eins der Kinder den Brei, mag nur noch mit dem Löffel darin spielen u schmeisst nach kurzer Zeit immer wieder alles zu Boden. Obst als Fingerfood hingegen wird dann wieder gegessen.
Dachte der Zeitpunkt wäre gut, um z.B. den Abendbrei durch Brot zu ersetzen..stelle mir aber die Frage, ob sie dann nicht zu wenig Flüssigkeit bekommen??
Viele Grüße
Ac1979
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.10.2017, 20:00 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Einführung Familienkost

Liebe AC1979,
bezüglich der Flüssigkeit musst du dir keine Sorgen machen. Wenn der Brei weg fällt werden sie auch mehr trinken.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Einführung Familienkost

Liebe Lucia!
Das beruhigt mich, vielen Dank für die Antwort!
VG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.10.2017, 20:17 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Einführung Familienkost

;-) gerne!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen