Suchen Menü

Durchfall beim Fläschchen füttern

Hallo Lucia, 

mein Sohn, 16.Woche, wird gestillt,  kriegt aber hin und wieder(ca. ein bis dreimal am Tag) ein Fläschchen zugefüttert. Auf Empfehlung meiner Hebamme bekommt er Hipp Combiotik Bio Pre Nahrung. Allerdings "schießt" das immer direkt durch, so dass er oft noch beim Trinken gelb und flüssig abführt und dabei teilweise die Windel sprengt. Wäre eine andere Nahrung empfehlenswert? 

Und noch eine Frage, teilweise windet er sich sehr beim Füttern (wir nutzen Philips Avent Natural, inzwischen Sauger 3). Dann lassen wir ihn aufstoßen und es geht für kurze Zeit wieder. Ist nicht immer so, aber oft. Machen wir was falsch beim Flasche geben? 

Vielen Dank schonmal und lG,  Fredchen 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.11.2017, 21:02 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall beim Fläschchen füttern

Liebe Fredchen,
das er mit dem Sauger etwas experimentiert und nicht ganz so entsoannt trinkt kommt bei Zwiemilchernährung oft vor, ist aber kein Grund zur Sorge und wird sich noch geben.

Ich kann mir Vorstellen, dass er mit Milumil Pre weniger schnell abführt und sie denoch gut verträgt. Ist das eine Option für dich?

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Durchfall beim Fläschchen füttern

Hallo Lucia!

Danke für deine Antwort! Hm, nicht sicher... Theoretisch würde ich es testen, allerdings habe ich am Anfang Aptamil Pre gefüttert, und da hat der Kleine immer Bauchschmerzen bekommen. Daraufhin meinte meine Hebamme, das wäre bei Milupa Produkten so oft der Fall, dass sie sie gar nicht mehr empfiehlt und sagte, wir sollten Hipp probieren, was auch funktioniert. Keine Bauchschmerzen mehr! Wie siehst du das? Sind Aptamil und Milumil vergleichbar?

Zum Thema "Winden beim Fläschchen geben" : hab ihm gestern in der Wippe gefüttert, da war es besser... Vielleicht Zufall, ich probiere es später nochmal. Im Moment schläft er an der Brust ;-)

Schönen Tag
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.11.2017, 21:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall beim Fläschchen füttern

Liebe Fredchen,
bitte entschuldige die Späte Antwort. Deine Frage wurde mir leider nicht zugestellt.
Wie klappt es inzwischen?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Durchfall beim Fläschchen füttern

Hallihallo,

jetzt muss ich mich fürs späte Antworten entschuldigen.
Es hat sich etwas gebessert, ist breiiger geworden. Wir waren heute bei der U4, und es ist alles super. Mein Arzt meinte, es wäre nicht nötig was zu ändern. Der 16Wochen-Drops hat 7,22 kg ;-)
Auf jeden Fall vielen Dank und bis zum nächsten Mal (wahrscheinlich bei Beikosteinführung ;-), lG Fredchen
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 16.11.2017, 18:17 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Durchfall beim Fläschchen füttern

Das freut mich und ja melde dich gerne wenn es mit der Beikost los geht.
Bis dahin eine schöne Zeit :-)

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen