Suchen Menü

Doch zu füttern?

Meine Jungs kamen am 09.02. bei 36+2 zur Welt.
Ich habe beide von Anfang an voll gestillt.
Das es Zeiten gibt,wo sie am liebsten jede Stunde was wollen ist ok. Daran habe ich mich gewöhnt- heißt ja "stillen nach Bedarf".
An sich bin ich sehr zufrieden.
Nun ist es aber so, das sie vorallem Abends schlecht in den Schlaf kommen. Sie werden auch jede Woche gewogen. Nun mache ich mir Gedanken, weil sie eben nicht die 100g zunehmen (ganz am Anfang haben sie jede Woche 200g zugenommen). Bei den einen waren es jetzt nur 10g bei dem anderen 70g.
Sollte ich nun doch mit der Flasche anfangen? Eigentlich wollte ich das gern vermeiden.

Vielen Dank für jeden Rat.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.06.2017, 14:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Doch zu füttern?

Liebe Twins,
es ist ganz normal, dass die beiden in diesem Alter auch mal etwas weniger zunehmen und ich sehe keinen Grund zu Sorge. 

In Bezug aug das Schlafen würde sich sehr wahrscheinlich durch Flaschennahrung nichst ändern, so dass ich dir Mut machen möchte deinem Gefühl zu folgen und weiter voll zu stillen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Doch zu füttern?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und ist es denn ok, wenn sie im Durchschnitt jede Woche nur so 70-80 g zunehmen.
Hab doch irgendwie bedenken ob sie genügend Milch bekommen.
Denke aber nicht das es viel Sinn macht zu überprüfen was sie bei jedem stillen zu sich nehmen, oder? Oder gibt es einen Wert woran man sich grob halten kann was sie pro Mahlzeit trinken sollten?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 29.06.2017, 21:16 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Doch zu füttern?

Liebe Twins,
nein einen Wert wieviel sie tinken sollten kann ich dir  nicht geben und ja du hast Recht eine Stillrpobe ist wenig hilfreich.

Solange die beiden sich gut entwickeln musst du dir keine Sorgen machen. Zur Sicherhiet solltest du den Kinderatzt zu Rate zeihen, damit er die eine Rückmeldung zur Entwicklung gibt.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Doch zu füttern?

Kann man denn davon ausgehen das die zwei satt sind wenn sie an der Brust einschlafen?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.07.2017, 20:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Doch zu füttern?

Liebe Twins,
leider reicht das als eindeutiges Zeichen nicht aus.
So lange sie regelmäßig zu nehmen und die Entwicklung in Ordnung ist, kannst du davon ausgehen, dass sie satt werden.
Reicht dir das als Antwort?
LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Doch zu füttern?

Hm, eigentlich bin ich mir sicher das die zwei satt werden.

Ich lasse mich eben doch zu sehr von anderen verunsichern. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen...

Sie haben derzeit eine schwierige Phase, wo sie Probleme mit dem einschlafen haben. Sie schreien zwar und wollen an die Brust, ich denke aber nicht aus Hunger sondern weil sie die Nähe möchten.

Von meiner Schwiegermutter müssen wir uns immer anhören "sie brauchen einen Abendbrei- einen Milchbrei"

Ich bin aber überzeugt das sie den nicht brauchen. Wenn es mal wieder zu viel wird grübelt man dann eben doch ob sie nicht vielleicht doch Recht hat.

 

Na mal sehen, vielleicht ist es doch nur eine Phase.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten ! 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 13.07.2017, 19:03 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Doch zu füttern?

Liebe Twin,
ja es ist nicht so leicht sich auf sein Gefühl zu verlassen. 
Versuche dich nicht verunsichern zu lassen und melde dich gerne wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen