Suchen Menü

Darmaufbau nach Magen darm infekt

Hallo Lucia,

Mein Sohn, 25 Monate alt, hat innerhalb von zwei Wochen zwei mal einen Magen-Darm-Infekt gehabt. Am Donnerstag letzter Woche hatte er den zweiten Infekt, wieder mit Erbrechen, dann schien er auf dem Weg der Besserung zu sein und hat seit Samstag Durchfälle, die gelblich bis cremefarben und übelriechrnd sind. Er hat keinen Appettit und vom Allgemeinzustand wirkt er schlapp und nicht gesund. Ich weiß nicht wie wir das weg bekommen sollen, habe Angst dass es wieder losgeht. Kann ich ihm etwas für den Darm geben (allerdings mag er nichts was man im Wasser auflösen soll) zum Aufbau der Darm flora? Gibt es Vielleicht gute Hausmittel/Medikamente, die ihm helfen könnten?

Bin für jeden Rat dankbar.

LG
Inna
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 10.12.2018, 18:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Darmaufbau nach Magen darm infekt

Liebe Inna,
die Karotten-Suppe nach Moro könnte helfen.
Bezüglich der Darmflora kannst du hier nachlensen, was ich empfehlen kann. 
Liebe Grüße Lucia

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen