Suchen Menü

Clostridium difficile

Liebe Lucia, da du ja Kinderkrankenschwester bist wollt eich dich mal fragen ob du Erfahrung mit dem Bakterium Clostridium difficile hast? Die Homöopathin stellte bei der Stuhlprobe fest das mein Kleiner diese Bakterien hat. Sollen uns morgen ein Rezept abholen und in 2 Wochen noch mal einbe Stuhlprobe abgeben. Lt. der Arzthelferin hat er sich das im Krankenhaus (Wochenstation) geholt.... Liebe Grüße Sula
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 27.04.2010, 09:15 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Clostridium difficile

Liebe Sula, es ist Richtig, dass dies ein Keim ist der in Krankenhäusern vorkommt. Dieser Keim kann Durchfall verursachen. Aber!!!, da die Darmflora des Babys noch nicht ausgereift ist, kann man diesen Keim bei etwa 60% aller Kinder im ersten Jahr nachweisen, ohne dass die Kinder krank sind. Die Frage ist nun, womit möchte sie Behandeln und warum? Wenn Kinder keine Beschwerden haben, kann man eignetlich auch abwarten und in 4 Wochen noch mal kontrollieren, oft verschwindet der Keim von selber. LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Clostridium difficile

... wir haben Colibiogen bekommen
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.04.2010, 04:36 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Clostridium difficile

Hallo Sula, ok, das ist sehr gut. Das ist ja eigentlich kein Medikament sondern unterstützt nur den Aufbau der gesunden Darmflora. Das würde ich meinem Kind auch geben. LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Clostridium difficile

:o) danke für deine Meinung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen