Suchen Menü

Brot mit Käse/Wurst/etc.?

Hallo,

unser Sohn, 10 1/2 Monate alt, bekommt zum Frühstück zur Zeit Weizenmischbrot mit Butter oder Frischkäse. Das mag er auch sehr gern, aber wir fragen uns jetzt, ab wann wir ihm auch anderen Aufstrich/Belag anbieten sollten wie zB Wurst oder Käse und wenn ja, worauf sollten wir dabei achten? Was darf er nicht essen?

Wir sind eher vorsichtig und trauen uns deshalb nicht so richtig, ihm einfach etwas Neues anzubieten, was er vielleicht in dem Alter noch nicht verträgt. Wir hören aber oft von Bekannten von der babyledweaning-Methode und dass deren Kinder oft schon wirklich alles mitessen was auch die Eltern essen, zB gekochtes Ei oder eben Wurstbelag.

Zum Mittagessen bekommt er Brei mit Stückchen, abends gibt es Milchbrei. Als Snacks zwischendurch gibt es meist Volkorn-Früchtebrei oder Obst (in Stücke geschnitten). Prinzipiell haben wir mit allen Mahlzeiten eine gute Routine, aber irgendwann müssen wir uns da ja auch mal weiter entwickeln und vielfältiger werden, oder?

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Caroline
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.03.2019, 17:30 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Brot mit Käse/Wurst/etc.?

Liebe Caroline,
ja du darfst dich trauen vielfältiger zu werden.

Dein Kleiner darf schon fast alles probieren, deshlab wäre die Liste zu lang. Anbei eine Zusammenfassung an die du dich orinetieren kannst.

Liebe Grüße Lucia

 

Merkzettel für die Beikost

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Brot mit Käse/Wurst/etc.?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Wir werden uns mal an ein paar neue Sachen herantasten.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 19.03.2019, 08:10 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Brot mit Käse/Wurst/etc.?

:-)Gerne!

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen