Suchen Menü

Blähungen

Hallo,

meine fast 3 Monate alte Tochter hat seit Wochen mit starken Blähungen zu kämpfen. Sie ist sehr unruhig und sehr aktiv, was ich vielleicht auch auf die Blähungen zurück führen würde. Schmerzen hat sie nur manchmal direkt beim Trinken. Sie "drückt" jedoch ständig, auch wenn sie kurz zuvor Stuhlgang hatte. Wir füttern momentan Hipp Bio Pre. Welche Pre Nahrung könnten wir stattdessen füttern? Unserer Hebamme vertrauen wir da leider nicht.

Die ersten Wochen haben wir abgepumpte Muttermilch und Pre gefüttert, seit zwei Wochen bekommt sie allerdings nur noch alle paar Tage mal etwas Muttermilch.

Danke!

Viele Grüße

Nadja

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.12.2020, 11:38 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Blähungen

Liebe Nadja,
ich rate dir zu einer Nahrung die spezielle Ballaststoffe enthält und daruch die Stuhlentleerung meist erleichert wird.
Diese sind enthalten zum Beispiel enthalten in Hipp Combiotik Pre, Aptamil Pronutura Advanced Pre, Humana Pre.
Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen