Suchen Menü

Blähungen und stuhlgang

Hallo, meine kleine tochter ist nun 9 wochen alt! Sie bekommt seit geburt pre-nahrung! Seit wir aus dem sanatorium sind bekommt sie aptamil profutura pre! Sie hat zwar keine koliken mit geschrei aber massive blähungen mit pressen! Täglichen stuhlgang hat sie seit geburt! Der kinderarzt meinte wir sollen auf aptamil comfort wechseln! Davon bekam die kleine harten geformten stuhl und hatte weh! Also zurück auf pre! Da sie immer noch so viel luft im bauch hat sollte ich pre ubd comfort abwechseln! Ergebnis wieder gefornter schnerzender stuhl! Vor einer Woche bekamm sie rotaschluckimpfung und seit 3 tagen hat sue 4 mal täglich stuhl am ende immer wässrig und er riecht beissend! Sonst ist die kleine gut drauf und hat nichts (ausser andauernd pressen) , ausser dass sie tage hat wo sie sehr müde ist! Ist das derzeit durchfall? Liegts am pre oder an der impfung? Besten dank

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.04.2021, 12:57 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Blähungen und stuhlgang

Hallo Luenadra,
nach einer Impfung reagiert der Körper auf verschiedene Art und Weisen. Dazu gehört auch, dass sich die Baktereien der gesunden Darmflora etwas verändern und es vorrübergehend zu vermehrtem Stuhlgang mit intensiven Geruch kommt.

Dies ist meist hamrlos und klingt von selber wieder ab. 

Ich rate dir bei der gewohnten Nahrung zu bleiben und die Comfort Nahrung weiter mit Pre abzuwechselen.

Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen