Suchen Menü

Blähungen durch Flaschennahrung?

Hallo liebes Experten Team, 

Unser kleiner ist nun 9 Wochen, da er leider an der Brust nicht ausreichend trinkt/erwischt hab ich von Anfang an gepumpt... Ich leg ihn meist für "einen kleinen Snack" noch an. Da ich nicht auf diese Zweisamkeit verzichten mag/will. Dauert in diesem Fall nicht lange bis sich Hunger bemerkbar macht.

Nun komm ich aber nicht mehr hinterher (mit pumpen) und meine Brust weigert sich schön langsam auch (Brustwarzen schmerzen).

Hab vor ein paar Tagen deswegen Pre eingeführt. Er bekommt 1 Flasche am Tag. Ich ersetz so zu sagen 1x pumpen mit der Flasche (hoffe das sich so meine Brust ein wenig erholt). Die restlichen Mahlzeiten noch MuMi. 

Mir kommt so vor, dass seitdem er Pre bekommt wieder mehr mit Blähungen und auch Verstopfung (er drückt und windet sich sehr lange bis der Stuhl kommt - dieser ist aber weich meist senffarben und riecht seit kurzem strenger) zu kämpfen hat.

Wir hatten das schon relativ gut im Griff. Momentan hilft auch antiflat, bauchmassagen mit Bäuchleinöl, "radfahren" nur bedingt... Bzw nichts. 

Er bekommt die Pre von Hipp. Kann es sein das er die nicht verträgt? Empfehlung auf welche ich umsteigen kann/soll?

Herzlichen Dank vorab! 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 25.04.2020, 19:52 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Blähungen durch Flaschennahrung?

Hallo und danke für deine Frage,

was du beschreibst kommt oft vor und wird sich wahrscheinlich bei der Umstellung auf eine andere Nahrung nicht bessern.

Meist verbessert sich die Situation mit Ausreifung des Darm nach ein paar Wochen von selber.

Wenn du ganz sicher sein möchtest, solltest du den Kinderarzt/in um Rat fragen und eine Unverträglichkeit ausschließen lassen.
Liebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen