Suchen Menü

Beikost

Guten Abend liebe Experten
Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und bekommt seit 1 Woche Gemüsebrei . Sie hat Riesen Spaß am Löffelchen und hat jetzt zum 2. mal das 125 g Gläschen Weiße Karotte restlos aufgegessen. Danach trinkt sie immer noch 235 ml Pre Nahrung. Ist das mengenmäßig nicht Zuviel für das kleine Bäuchlein? Kann ich jetzt schon mit 2 Zutaten , also Gemüse- Kartoffel oder so probieren? Wann lasse ich die Pre Nahrung ganz weg ? Bin trotz das es mein 3. Kind ist so unsicher. Der 2. ist aber auch schon fast 12 und meine Erinnerung an diese Zeit ziemlich blass.
Lieben Dank im Voraus
Gabi
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.03.2018, 15:24 Uhr
9078 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

Liebe Gabi,
ja du kannst auch schon 2 Zutaten geben.
Die Pre-Nahrung solltest du in etwa um die Menge Brei die sie gegessen hat verringern. 
Die Pre-Nahrung kannst du ab einer MEnge von etwa 100g auch ganz weg lassen sofern sie zunächst keinen Hunger zeigt. 

Sobald sie Hunger zeigt kann sie dann die Nahurng bekommen auch wenn z.B. die Mahlzeit erst eine halbe Stunde zurück liegt.

Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).

Re: Beikost

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich ihr zu dem Gemüse vielleicht noch etwas Obst anbieten oder ist das zu schnell für den Magen Darm Trakt ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.03.2018, 15:35 Uhr
9078 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost

Liebe Gabi,

mit Obst würde ich noch warten. Gekochtes Obst würde sie wahrscheinlich vertragen, bringt ihr aber keinerleit wertvolle Nähstoffe sondern ist als "Süßigkeit" zu bewerten. 

Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen