Suchen Menü

Beikost trinken?

Liebe Lucia,

seit 6 Wochen gibt es für meinen Sohn Beikost. Seit 1 Woche ißt er ein volles Menü von 180g ohne anschließendes Stillen.
Er hat sich bisher immer mit dem Löffel füttern lassen. Seit drei Tagen verweigert er den Löffel und möchte die Breischale haben. Ich habe ihm diese an den Mund gehalten und er trinkt den Brei.
Was soll ich machen?
Ist das so ok? Soll ich das unterbinden?
Danke für deine Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.09.2018, 19:28 Uhr
9074 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost trinken?

Liebes Fienchen,
dein Baby möchte selbsständig werden :)
Es ist prima, wenn er den Brei alleine zu sich nehmen kann. Es spricht nichts dagen wenn er den Brei dabei mehr oder weniger "trinkt".
Ich denke es ist an der Zeit für mehr "festes" Essen in Form von Fingerfood.
Ist deine Frage beantwortet?
Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Beikost trinken?

Vielen Dank! Ja, ich denke. Ich hatte das auch schon überlegt. Ich habe aber nur eine Mahlzeit ersetzt bisher. Wie mache ich das denn mit dem Fleisch? Und den Kartoffeln? Auch Fingerfood? Kannst du ein gutes Buch für blw empfehlen? Man müsste dann ja jeden Tag alles frisch machen oder? Einfrieren wie bei Brei ist ja schwierig.
Liebe Grüße
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.09.2018, 19:35 Uhr
9074 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost trinken?

Liebe Fienchen,
schau mal hier bei den Rezepten  und melde dich noch mal wenn du Fragen hast.
LIebe GRüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen