Suchen Menü

Beikost...

Hallo Experten,

Ich habe mal eine Frage.
Ab wann darf man Babys den nun brei geben?z.b reiner kürbisbrei oder pastinakenbrei..
Nach dem 4 Monate sprich wenn sie 5 monate ist oder ab 17wochen schon..lese zu diesem Thema sehr viel und die Meinungen gehen auseinander..
Meine kleine ist 17 Wochen,morgen 18 Wochen alt.sie wurde am 09.11.18 geboren ist aber dann eigentlich 4monate alt..

Habe ihr gestern und heute aber 2 Löffel kürbisbrei geben,gestern war sie noch misstrauisch heute hat sie es super gegessen und nichts ausgespuckt.

Ich habe beobachtet:
Sie steckt sich alles in den Mund,sabbert viel,hält den Kopf ganz alleine und sitzen kann sie auch nur noch nicht allein und sie beobachtet uns wenn wir essen und folgt dem essen auch.

Vielen Dank für die antwort
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.03.2019, 20:40 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost...

Liebe Sarah,
der richtige Zeitpunkt für Beikost ist zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat sofern das Baby alle Beikosreifezeichen zeigt.

Es kommt vor, dass Babys mit 18 Wochen Beikostreif sind, allerdings ist das eher die Ausnahme.

Du scheinst auf dein Baby zu achten und wenn du es langsam angehst kannst du dich auf dein Gefühl verlassen.

Solltest du noch unsicher sein hilft dir vieleicht dieser Artikel zur Beikostreife.

Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Liene Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Beikost...

Vielen Dank für die antwort
Ich habe mir das durch gelesen und alle drei Dinge sind erfüllt bei uns..also wenn ich ihr jeden Tag nur 2löffel geben ist es in Ordnung.ntürluch werde ich es beobachten und nächste Woche auch noch mal mit der Kinderärztin drüber reden.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.03.2019, 21:11 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Beikost...

Liebe Sarah,
ja das ist vollkommen in Ordnung!
Bitte melde dich, wenn du nich Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen