Suchen Menü

Bauchschmerzen nach Umstellung auf Brei

Hallo Lucia Cremer, 

Meine 4 Monate alte Tochter bekommt seit 8 Tagen Brei. Wir haben schon angefangen, da sie deutlich Interesse am Essen gezeigt hat. Sie verschlingt den Möhrenbrei auch sehr gut - heute waren es 100 g. Seitdem wir umgestellt haben, hat sie Probleme beim Stuhlgang. Verständlicherweise muss sich der Darm erst umstellen aber vielleicht kann ich irgendwie unterstützen, damit sie sich nicht so quält. Ansonsten stille ich voll.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Viele Grüße, Julia 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 30.03.2020, 11:16 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Bauchschmerzen nach Umstellung auf Brei

Liebe Julia,

anstatt Möhrenbrei wäre zum Beispiel Kürbis leichter zu verdauen.

Auch wäre es hilfreich, die Menge Brei auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilet anzubieten.

Sollte sich die Situation nicht bessern, rate ich ich zu einer Pause von etwa 14 Tagen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen