Suchen Menü

Babyernährung

Hallo, Ich habe ein paar Probleme und hoffe sie können mir weiter helfen. Unsere Tochter Fina ist 6 Wochen alt und wird gerade sehr mit Blähungen und Bauchschmerzen geplagt. Seit vier Wochen bekommt sie Flaschennahrung, da ich eine sehr schwere Form der Mastitis in beiden Brüsten hatte. Seit etwas über 2 Wochen hat sie nun die Probleme und ich dachte erst an normale Koliken aber nun bin ich mir nicht mehr sicher. Kann es an dem Milchpulver liegen? Sie bekommt von Milupa Milumil Pre. Sie ist nicht in der Lage, die Luft selbst entweichen zu lassen, nur mit Hilfe von Zäpfchen oder Espumisan. Mittlerweile trinkt sie weniger, nur Max. 120ml pro Flasche, schreit beim Trinken, krümmt sich und der Bauch blubbert, knurrt und manchmal hat sie beim Trinken sehr flüssigen Stuhlgang. Nun überlege ich andere Milch zu geben und würde gern Ihre Meinung hören und eine Empfehlung welche am besten für uns wäre?
Ich danke Ihnen sehr und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.09.2019, 11:42 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babyernährung

Liebe Delva,
vielen Dank für deine Frage.

Wie bereits besprochen empfehle ich in Absprache mit dem Kinderarzt eine Nahrung ohne Lactose wie zum Beispiel Humana SL über einen Zeitraum von etwa 14 Tagen und dann eine sehr langsame Zurückstellung auf Milumil Pre.

Bitte schreibe mir, wenn es unklar sein sollte.

Liebe Grüße Lucia Cremer

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Babyernährung

Ich habe jetzt natürlich mal nachgelesen und finde sehr sehr viele negativ Berichte zu Humana SL. Das lässt mich jetzt natürlich nicht kalt. Und du empfiehlst zuerst nochmal die Rücksprache mit der Ärztin? 

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.09.2019, 12:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babyernährung

Liebe Delva,
deine Bedenken kann ich Verstehen. Negative Bewertungen sind jedoch meist auch sehr mit Emotionen verbunden. Als Nahrung in besonderen Situationen jeodch seeit sehr vielen Jahren auch in Kliniken bewährt.
Ja eine Rücksprache mit dem Arzt hat ich für Sinnvoll.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen