Suchen Menü

Babyernährung

Hallo ich habe einen 5 Monate alten Sohn er hat bevor die Hitze kam gut getrunken so 4-5 Flaschen am Tag + ein großes Mittag Gläschen .
Seit es so warm ist trinkt er nicht so gut .
Seit Freitag trinkt er so 3 Flaschen a 210ml wenn ich ihn ein Gläschen gegeben habe hat er nur noch 2 Flaschen getrunken . Ich biete ihm zwischen durch auch Wasser an aber auch davon trinkt er nicht viel er meldet sich auch nicht ob er Hunger hat ich biete ihm das einfach an .
Ich wickle ihn abends gegen 8 und morgens um 7oder 8 ist meistens noch nichts drin obwohl er getrunken hat demnach bräuchte ich erst so gegen 10-11 uhr wickeln. Ich brauche am tag nur 2 mal wickeln und viel pipi ist es nicht .
Seit gestern hat er aber auch noch dunkel grünen flüssigen stuhlgang und das 3 mal kurz nach der Flasche gehabt, heute nur einmal.
Die fontanele ist ganz normal und Fieber hat er auch keinen . Mein Sohn schläft zwar viel das hat er aber immer schön getan . Ich habe auchjetzt schon mit 2 Ärzten gesprochen da heißt es nur d holen sich was die brauchen . Mein Arzt ist leider im Urlaub. Ich mache mir etwas Sorgen da er so viel schwitzt und wenig trinkt oder reicht den babys das ? Ansonsten ist mein Sohn fit und spielt auch viel .
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 01.08.2018, 13:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babyernährung

Liebe Jenny,
das scheint mir zu wenig Flüssgkeit zu sein und ich denke, dass du den Kleinen noch mal beim Kinderarzt vorstellen solltest.
LIebe Grüße Lucia


Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Babyernährung

Hallo leider hat die Seite bei mir nicht mehr geladen daher kann ich jetzt erst aantworten .
Ich war noch mal beim kinderarzt sie sagt es ist wenig aber ihm geht es gut .
Mache mir schon Sorgen es geht jetzt eine Woche so und zudem hat der ganz dunklen flüssigen Stuhl .
Wie viel sollte ein 5 knapp 6 Monate altes baby an Milch und Wasser zu sich nehmen .
Ich habe jetzt die babysäfte gekauft und schütte einen kleinen schluck zum Wasser dazu da trinkt er dann schon mal etwas mehr von Ca 200ml am Tag. Habe auch Tees und nur Wasser ausprobiert aber Tee trinkt er gar nicht .
Ich mache mir schon Sorgen . Sieht man es deutlich wenn die fontanele runter geht?
Und wie viel sollte er mindestens am Tag trinken .
Danke ihnen für ihre Antwort
LG
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.08.2018, 09:49 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Babyernährung

Liebe Jenny,
eine genaue Menge kann ich dir leider nicht nennen und würde dich auch zusätzlich verunsichern. Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle spielen. 

200ml Wasser ist wahrscheinlich genug und ich denke, dass sich die Situation ohehin nach und nach von selber entspannt. 

Bitte melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen