Suchen Menü

Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Guten Tag , mein Sohn 7 Wochen alt , schreit nach den Mahlzeiten und verkrampft sich total . Stuhlgang kommt nur alle 24-30std via Zäpfchen oder bauchmassage !
Habe jetzt vor 2 Tagen auf novalac v umgestellt aber nun schreit er sofort nach den Mahlzeiten :(
Hätte ich vielleicht erst auf pre Nahrung oder was anderes umstellen sollen ?

Mit freundlichen Grüßen
Svenja
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.04.2019, 22:02 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
danke für deine Frage.
Novalac V scheint nicht dir richtige Nahrung für deinen Kleinen zu sein.
Welche Nahrung hast du vorher gegeben?

LIebe Grüße Lucia 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Vorher hatten wir beba Supreme und bebivita als letztes

Jetzt schreit er wie am Spieß nach den Nahrungen :(
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.04.2019, 22:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
danke für deine Rückmeldung.
Bezüglich der Nahrungen ist es online nicht möglich zu klären, ob die Blähungen tatsächlich von der Nahrung kommen. 

Ich setzte das also jetzt einfach mal vorraus. Da er drei Nahurngen die Lactose und Kuhmilcheiweiß enthalten nicht vertragen hat wäre eine erneute Umstellung auf eine Nahrung sinnvoll, die beide Komponten nicht enthält. Ich empfehle dir Humana SL für einen Zeitraum für eine Woche, Mit Humana SL werden sich die Symptome bessern, sofern die Ursache tatsächlich in der Nahrung liegt. Nach etwa einer Woche schreibst du mir bitte, damit dann eine Umstellung auf eine Nahrung mit Kuhmilcheiweiß und wenig Lactose erfolgen kann. 

Sofern in 3 Tagen keine Besserung auftritt, meldest du dich bitte auch.

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Okay ... gibt es in der Novalac Reihe nicht auch sowas ohne lactose ?
Wird das mit dem Stuhlgang dann auch besser ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.04.2019, 22:53 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
ja der Stuhlgang wird auch besser.

Ja es gibt Novalac Allernova AR. Diese Nahrung ist jedoch sehr teuer. Deshlab wäre meine Empfehlung zunächst Humama SL. Beides ist gleich gut geeignet.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Okay ...mir wurde nämlich novalac bk empholen , aber nur von einer Freundin, da ihr Kind das gleiche hatte aber der Stuhlgang fester wurde . Dann also lieber humana sl ausprobieren ?

Mit freundlichen Grüßen
Svenja
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.04.2019, 23:10 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
das BK ist nur in Lactose reduziert und für später eine Option. Humana SL ist auch geegeignet, falls die Kuhmilchproteine das Problem sein sollten. Im nächsten Schritt tasten wir uns nach und nach daran und finden dann sicher die Ursache des Problems.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Okay , dann teste ich ab morgen das humana . Jede zweite Flasche oder jede ?

Es ist auch wirklich verrückt jetzt ist er nach einer viertel Stunde meckern nach der Flasche eingeschlafen .. erkennt man eine lactose Unverträglichkeit denn schnell ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 02.04.2019, 23:29 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,

eine echte Lactoseunverträglichkeit halte ich für sehr unwahrscheinlich.  
Es kann jedoch ein vorrübergehender Lactasemangel sein, so dass Lactose nicht ausreichend verdaut werden kann.
Ja, eine Verbesserung zeigt sich nach 48 Stunden sofern es die Ursache ist. Du kannst sofort alle Flaschen umstellen.
Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Hallo ich habe nun auf humana sl umgestellt nach der ersten Flasche hat er schon nicht mehr do geschrien
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.04.2019, 18:01 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Das freut mich sehr! Schreibe mir bitte morgen noch mal.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Guten Abend ich nehme alles zurück ;( der schreit seit 2 std durch ! Nach der zweiten Flasche ging es hier rund seit 16.30uht ich weis nicht weiter ;(
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.04.2019, 19:51 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
Humana SL ist frei von Lactose und frei von Kuhmilcheiweiß.
Diese beiden Kompenten sind die häufigsten auf die Babys mit Bauchweh reagieren. So weit ich das aus der Ferne beurteilen kann, weint dein Baby aus anderen Gründen deren Ursache nicht in der Nahrung liegen. Ich kann dir anbieten, dass du mich mal anrufst. Meine Telefonnummer findet du auf meiner Internetseite (www.lucia-cremer.de).
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Ja ok das mach ich morgen früh mal .. jetzt würde ich kein Wort verstehe

Er schreit wirklich alles zusammen , wenn wie auf sein Bauch fassen oder Massage machen verkrampft er sich richtig .. Stuhlgang kommt nur mit nachhelfen . Pupsen tut er wie ein verrückter ich weis auch nicht ... die humana denn weiter geben oder eine andere ?
Lg Svenja
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 04.04.2019, 20:28 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
wie war Euer Tag?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Guten Morgen ,
Er war noch sehr unruhig aber längst nicht so schlimm wie den Tag davor .
Hat aber weiter Bauchweh und Kackan geht nicht von alleine es wird fester .
Lg Svenja

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Heute ab nachmittag war wieder sehr schlimm bis halb 10 ! Nur am schreiben und zusammen ziehen !
Hatte ihm ein kümmelzäpfchen gegeben danach hat er gekackert was aber sehr fest war zu Anfang ...
theoretisch könnte Ich dann doch das novalac v, bk oder pre geben oder ?
Lg svenja
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.04.2019, 11:43 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,

wie geht es inzwischen?
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Er schreit nicht mehr so nach den Mahlzeiten ist mal entspannter und mal nicht .. Stuhlgang ist sehr fest . Bekommt immer wieder mal ein kümmelzäpfchen .
Liebe Grüße
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.04.2019, 13:15 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
das freut mich und es wird sich noch weiter bessern.
Bitte gebe 2 mal täglich je einen Teelöffel Disetlöl in die Flasche. Das Öl sorgt für eine bessere Stuhlentleerung.
Bitte melde dich, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Okay ;)
Soll ich denn auf novalac pre umstellen ?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 09.04.2019, 20:35 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Nein, erst mal nicht.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Hallo heute war wieder ein doofer Tag , er drückt immer aber es kommt nichts .. es ist sehr fest trotz distelöl und Magnesium globuli .

Mit freundlichen Grüßen
Svenja
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.04.2019, 19:24 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
wie seiht es aktuelle aus?
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Guten Abend ,

Es geht Bsuchweh sind immer noch da und Stuhlgang sehr schwer .. besonders späten Nachmittag und nachts .. da schreit er alles zusammen ;(
Liebe Grüße
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.04.2019, 16:18 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,
ich denke, dass das eher nicht von der Nahrung kommt. Eine Unverträglichkeit ist zeitlich nicht begrenzt. Bei Nahrungsunverträglichkeiten sind die Symptome auch tagsüber vorhanden. Manchmal ist eine Blokade im Becken der Grund, wenn Stuhlgang schwer abgesetzt wird. In diesen Fällen hilft neben der Osteopathie auch das Wickeln mit Stoffwindeln. 
Mehr dazu hier - klick

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Okay ... soll ich die Nahrung jetzt mal umstellen ... der Stuhlgang ist immer noch sehr fest
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 15.04.2019, 21:39 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Liebe Svenja,

hast du das Gefühl, dass sich die Situation mit Humana SL etwas verbessert hat oder ist es gleich geblieben?

LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Etwas verbessert ja .. aber nicht so das ich sagen kann es ist Deutlich besser
Liebe Grüße
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.04.2019, 19:29 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Meine Befürchtung ist, dass es bei einer erneuten Umstellung wieder schlechter werden wird.
LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby weint sehr doll nach den Mahlzeiten

Beide Nahrungen wurden nicht mehr vertragen hat da auch so geschrien nach den Mahlzeiten .. aber nur mit dem v noch mehr ;(


Fencheltee kümmelzäpfchen sab alles schon probiert ..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen