Suchen Menü

Baby hat keinen Appetit

Guten Tag,
meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat bisher schon ganz gut ihre Beikost gegessen. Sie erhielt drei Mahlzeiten + eine Stillmahlzeit sowie weitere 1-2 Stillmahlzeiten in der Nacht.
Seit einigen Tagen isst sie nun kaum noch. Sie nimmt immer nur ein paar Löffel und verweigert die Mahlzeiten dann indem sie ordentlich prustet oder sich richtig lautstark beschwert und den Kopf wegdreht. So geht es, egal was ich ihr anbiete.
Sie hat noch keinen Zahn, daher vermute ich dass es mit Zahnungsschmerzen zusammen hängen könnte? Ich wende zwar Osanit und Dentinox an, aber essen mag sie trotzdem nicht.
Meine Frage nun: soll ich sie einfach wieder häufiger stillen? Das nimmt sie gut an. Irgendwie kommt es mir halt rückschrittig vor, da sie ja schon gut gegessen hatte, aber zwingen kann ich sie ja auch nicht. Oder soll ich ihr einfach immer wieder die Mahlzeiten anbieten und ihr ansonsten nicht unbedingt die Brust anbieten, es sei denn sie weint richtig danach? Sie ist groß und kräftig (71 cm und 9400 Gramm), so dass es ihr sicher nicht sofort schaden würde, wenn sie mal ein paar Tage nicht so gut isst. Aber nachts ist es dadurch halt momentan auch sehr anstrengend, weil sie ständig an der Brust hängt um sich das zu holen, was sie am Tag nicht isst.
Viele Grüße Swee
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.11.2017, 10:10 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby hat keinen Appetit

Liebe Swee,
Ja du hast Recht es könnte sehr gut sein, dass sie Zähnchen bekommt und deshlab nicht so gerne etwas fetses (breiiges) essen mag. 

Ja du kannst ohne Bedenken ganz nach Bedarf stillen. das ist nicht wirklich rücjschrittig sondern ganz normal.

Beikost "Fortschritte" laufen meist so ab:;-) vor - zurück - vor - vor - zurück - vor - zurück - vor und dann nur noch bei Krankheit zurück . 

Und ja sie sollte unbedingt bei Bedarf gestillt werden!

Eine solche "Zurück-Phase" verschwindet meist nach 1-3 Wochen ganz von selber und es geht wieder "vor".

Bitte melde dich, wenn du eine weitere Frage hast.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby hat keinen Appetit

Vielen Dank für die Antwort :)!
Dann bin ich beruhigt und weiß dass es alles normal ist.
Viele Grüße! Swee
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 23.11.2017, 17:01 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby hat keinen Appetit

:-) das freut mich!

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen