Suchen Menü

Baby Nahrung

Hallo ich hab eine Frage mein sohn ist 5 Wochen im Krankenhaus hat er aptamil Pre bekommen aber nach absprache der hebamme musste ich die Milch umstellen da er die Nahrung immer raus gespuckt hat und durchfall bekam. Jetzt bekommt er babylove Pre das spucken hat aufgehört er ist so eigentlich zufrieden nur er kann nicht mehr alleine seinen Stuhlgang machen.. Ich weiß nicht ob ich vielleicht milchzucker dazu geben soll oder wieder umstellen soll und wenn ja welche Milch wäre gut.. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen lg
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.08.2017, 09:13 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby Nahrung

Liebe Engela,
nein Milchzucker könnte zu Blähungen führen. 
Eine andere Sorte Nahrung könnte die Situation verbessern. Bevor ich dir dazu rate möchte ich dir Vorschlagen zunächst in 3 Flaschen pro Tag jeweils einen knappen Teelöffel Distelöl zu geben.
Oft reicht das schon aus und du kannst bei der Nahurng bleiben.
Möchtest du das probieren? 
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby Nahrung

Hallo danke für die Antwort ich werde es dann ausprobieren wie lange soll ich ihm das Öl geben? Und wenn das nicht hilft? Er weint und drückt schon sehr viel momentan das tut mir als mama schon sehr weh.. Aber ihm jeden tag zäpfchen geben zu müssen finde ich auch nicht ok.. Danke schon mal im voraus
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.08.2017, 12:09 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby Nahrung

Liebe Engela,

probiere es zunächst für 2 Tage und schreibe mir wie es klappt. Die Chancen auf Besserung sind gut :)
Falls es sich nicht bessert werde ich dir noch einige Fragen stellen um dann eine andere Nahrung zu empfehlen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby Nahrung

Danke mach ich lg

Re: Baby Nahrung

Hallo also ich hab das gemacht wo sie mir geraten haben das mit dem Stuhlgang funktioniert meiner Meinung nach nur mein baby hat immer noch Blähungen oft weint er dabei und macht sich richtig Strack dabei.. Habe auch das Gefühl das er nicht so richtig satt wird ich muss dazu sagen er ist schon 59 cm und über 5 kg schwer heute ist er 6 Wochen alt.. Mein Mann meint nun das es vielleicht besser wäre ich würde wieder auf aptamil zurückkehren diese Milch hat er aber sehr oft raus gespuckt vor allem nachts. Ich denk eine 1. Nahrung ist noch zu früh.. Können sie mir ein Tipp geben vielleicht? Mein kinderarzt meint spezial Nahrung aber mein hebamme ist dagegen sie meint da muss ich durch..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen