Suchen Menü

Baby 12 Monate trinkt hauptsächlich nur Pre-Milch

Hallo ich brauche Hilfe bzgl. der Ernährung meines Sohnes. Er ist 12 Monate alt und wird hauptsächlich von der Pre-Milch ernährt. Der Beikostbeginn war ca. erst mit 9 Monaten, da er zuvor keinerlei Essen akzeptiert hat. Er isst Brot,Käse, Oliven, Trauben oder Zwieback. Aber in extrem geringen Mengen. ZB. schreit er nach einer Olive und 1/5 Zwieback so laut und möchte von seinem Hochstuhl runter, bis er sein Fläschchen bekommt. Brei akzeptiert er gar nicht. Den Löffel hat er bisher 2-3 mal genommen. Dabei hat er flüssige Suppen probiert. Aber nur ca. 2-3 Löffel und dann gab es wieder Geschrei um die Pre-Nahrung zu bekommen.

Ich mache mir Sorgen, dass er nicht ausreichend mit Vataminen und Mineralstoffen versorgt wird- die Pre-Milch deckt bestimmt nicht mehr seinen Bedarf, oder?

Haben Sie Tipps und Anregungen für unsere aktuelle Ernährungssituation?

Viele liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.10.2019, 12:56 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby 12 Monate trinkt hauptsächlich nur Pre-Milch

Liebe Annecik,
danke für deine Schilderung.
Eure Situation kann ich ohne persönliches Gespräch nicht wirklich beurteien, so dass ich dir auch keine pauschalen Empfehlungen geben kann.

Die Frage nach der Nährstoffversorgung, kann ich dir gerne beantworten. Ja es stimmt, dass die Versorgung mit allen wichtigen Nähstoffen knapp werden könnte. Ich empfehle dir zur Abklärung ein Blutbild und eine Bestimmung des Eisenwertes. Ein versteckter Eisenmangel führt oft zu den von dir beschriebenen Auffälligkeiten. 

Bei weiteren konkreten Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße Lucia Cremer

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen