Suchen Menü

Baby 12 Monate, Kuhmilch trotz Stillen

Liebe Experten,

ich habe folgende Frage. Meine Tochter ist bald 12 Monate alt und wird noch häufig gestillt. Aktuell haben wir folgenden Rhythmus. 

Sie isst morgens gegen 9 Uhr ein kleines Müsli, mittags einen Gemüsebrei (5 x in der Woche mit Fleisch, 1 mal vegetarisch und 1 mal mit Fisch), nachmittags etwas Obst und abends einen Getreide-Brei auf Wasser-Basis (meistens mit etwas Obst). Vor dem schlafen wird sie gestillt und nachts trinkt sie auch noch alle 2-3 Stunden an der Brust (evtl. mehr zur Beruhigung und weniger weil sie Durst hat?). Im Zeitraum 20 Uhr bis 8 Uhr früh trinkt sie also noch Muttermilch.

Braucht sie aktuell noch zusätzlich Kuhmilch um auf ihren Bedarf zu kommen oder wäre das dann sogar eher zu viel? Und wie sieht es aus, wenn das Abend-Stillen wegfällt und sie nur noch nachts gestillt wird?

Danke vorab und LG

Nele

 

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 18.05.2020, 11:40 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby 12 Monate, Kuhmilch trotz Stillen

Liebe Nele,
nein sie braucht keine Kuhmilch um Ihren Bedarf zu decken.
Falls es sich ergibt, dass sie im Rahmen der Familienkost  Kuhmilch/Kuhmilchprodukte bekommt, wäre es bis etwa 300ml/g dennoch nicht zu viel.

Wie es aussieht, wenn das Abendstillen wegfällt kann ich erst beurteilen wenn es woeit ist, da sich bisdahin die übrige Ernährung sehr wahrscheinlich ändern wird.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen