Suchen Menü

Baby 11Monate isst sehr viel

Hallo liebe Lucia,

heute brauch ich mal wieder deinen Rat. Mein zweiter Sohn (11Monate) isst für meine Gefühl unglaublich viel und ich weiß nicht ob ich da aufpassen muss oder ob das "normal" ist.

Bislang habe ich ihn Nachts (nach Bedarf) und einmal morgens noch gestillt, allerdings ist er da mittlerweile mehr am Meckern, weil glaube ich nicht mehr arg viel kommt. So isst er also gegen 7Uhr eine riesen Portion Anfängermüsli aus deinem Buch, allerdings nahezu die 1,5 Fache Menge wie angegeben, danach dann noch gemecker wenn es leer ist. Um ca.9.30 Uhr will er Obst, gegen 12.30Uhr isst er ungefähr 270-300g Portionen selbstgekochtes Essen, am liebsten unser Essen ungewürzt. Gegen 15.30 isst er dann eine ca. 200g Portion GOB selbstgemacht, meckert aber sobald auch noch einer von uns nen Keks oder Obst isst und will da auch noch was davon haben. Gegen 18Uhr isst er dann Abendessen, was bislang oft bei uns mitvespern war (mit Gemüsesticks,Brot,ab und an Ei und etwas Wurst) und danach noch Brust. Jetzt sind wir aber doch mehr und mehr beim Milchbrei (mit Vollmilch) gelandet, weil er dann einfach Nachts weniger an die Brust wollte. Ist die Essmenge normal? Und muss ich ihm jetzt wenn er um 4 oder 5 Uhr Uhr kommt und es mit stillen wirklich nicht mehr klappt, Milch anbieten oder reicht ein Fencheltee?

liebe Grüße Julisonne

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.03.2017, 20:35 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby 11Monate isst sehr viel

Liebe Julisonne,
das ist alles ganz normal! 
Ob er Nachts eine Milch braucht siehts du dann. Du kannst es zuerst mit Tee versuchen und immer noch MIlch geben, wenn ihm das nicht reicht.

Das er meckert, sobald einer von Euch einen Keks isst, hat weniger mit Hunger zu tun als vielmehr damit, dass er dazugehören möchte und etwas süßes bei fast allen Menschen immer geht :)
Ich denke er ist einfach aus dem Alter raus, dass ihr ohne ihn naschen könnt.

Sind deine Fragen damit beantwortet?

Liebe Grüße Lucia

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Baby 11Monate isst sehr viel

Hallo Lucia,

ja prima alle Unklarheiten beseitigt:-). Vielen Dank!

An das "dazugehören" hatte ich wirklich nicht gedacht.

Und ich nehm jetzt Nachts einfach mal einen Tee mit ins Schlafzimmer und schau mal ob er mit Stillen und Tee zufrieden ist. Irgendwie still ich ihn doch eigentlich noch gerne nur das gemecker von ihm wenn nichts mehr kommt, hat doch auch gefrustet.

Liebe Grüße Julisonne

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 31.03.2017, 20:40 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Baby 11Monate isst sehr viel

:) das freut mich!
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen