Suchen Menü

BLW Baby greift noch nicht

Hallo,

unser K2 ist jetzt 6 Monate alt und sehr neugierig am Tisch. Wir haben mit Kartoffel und Banane angefangen. Allerdings ist K2 noch nicht so weit die Stücke wirklich halten/ greifen zu können und zum Mund zu führen. Es fängt langsam an...

Da K2 wirklich sehr neugierig ist und unleidig wird, wenn nur zugeschaut werden darf beim Essen haben wir Kartoffel und Banane jetzt hingehalten, also auch an den Mund. Dann lutscht K2 auch ganz neugierig und ist freudig und strahlt.

Unsere Frage: Wie geht man bei BLW am besten vor, wenn das mit dem greifen und zum Mund führen noch nicht so ganz klappt???

LG
Mona
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.04.2017, 22:09 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: BLW Baby greift noch nicht

Liebe Mona,
eine allgemeingültige Empfehlung gibt es dazu nicht.
Mir scheint als ob ihr einen guten Weg gefunden habt. Du kannst darauf vertauen, dass er die Nahrung selber hlaten wird sobald er bereit ist dazu. Solange du ihm nur beim festhlaten hilfts und er selber isst spricht aus meiner Sicht nichst dagegen. 

Ist deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: BLW Baby greift noch nicht

Ja, besten Dank!
Sitzen kann K2 auch noch nicht und sobald wir im Hochstuhl am Tisch sitzen können wird so oder so alles einfacher am Familientisch. Darauf freue ich mich.

Bin über den Onlinekongress auf Dich aufmerksam geworden. Tolles Interview!

LG
Mona
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.04.2017, 22:48 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: BLW Baby greift noch nicht

Liebe Mona,
danke für dein Lob!
LG Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen