Suchen Menü

Aufwärmen

Liebe Lucia!

Wenn man mit der Beikost startet, dann wird ja immer erwähnt dass man den Brei nur einmal aufwärmen sollte. Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und er darf gerne vom Mittagstisch mitessen, aber ich schaffe es neben ihm nicht das Essen fertig zu machen. Meist koche ich am Vormittag wenn er schläft und zu Mittag wärme ich auf. Kann ich bei ihm das auch machen oder muss ich da Angst haben wegen etwaigen Bakterien???

Des weiteren ist bei deinen Rezepten oft Orangensaft angegeben. Kann man da auch fertigen Saft nehmen oder sollte man frisch pressen?

Wenn ich mal ein Frischkäsebrötchen anbieten möchte, welcher Frischkäse eignet sich denn da am Besten?

GLG Hoffnung
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.10.2018, 09:54 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Aufwärmen

Liebe Hoffnung;
das kannst du so machen, das Essen wid ja dann auch nur einmal aufgewärmt. Einige Nahrungsmittel wie zum Beipsiel Fisch und Spinat solltest du jedoch nicht vorkochen.

Ja du kannst auch 100%igen fertigen Oragensaft nehmen,

Einfacher Frischkäse ohne Zusätze ist am besten geeigent. Frischkäse ohne Salz wäre perfekt :). Den kannst du in 5 Minuten aber auch selber machen (ja auch mit Kind dabei :) Ich habe da mal ein Video zu gemacht - klicke hier.

LIebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Aufwärmen

Liebe Lucia!
Danke, für deine Rückmeldung :-)
Hätte noch eine Frage: wenn er vom mittagstisch mit ißt bekommt er dann genug Eisen? Ich bin vegetarier und mein Mann ißt Fleisch (gibt es aber nur am Wochenende). Unter der woche koche ich nur vegetarisch- mein mann ißt mittags auswärts.
Was muss ich jetzr beachten?

GLG hoffnung
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 31.10.2018, 19:38 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Aufwärmen

Liebe Hoffnung,
eine ausgewogene vegetarische Ernährung ist möglich. 
Wichtig ist dabei eine Kombination aus eisenreichen Lebensmittel und Vitamin C. 
Eine grundsätzliche Beratung kann ich dir dazu hier nicht geben und empfehle dir das Buch "Das genial vegetarische Familienkochbuch: Ihr Wochenplaner: saisonal einkaufen - entspannt kochen - vergnügt genießen"

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen