Suchen Menü

Am liebsten kein Brot

Hallo, 

Meine kleine ist 16 Monate alt. Abends gibt es bei uns belegtes Brot. Da bekommt sie eine Scheibe mit wenig Butter und Käse. Manchmal auch Frischkäse,sehr selten wurst. Das Brot dann in kleine Stücke geschnitten, damit sie es selber greifen kann. Sie isst dann ein paar bissen vom Brot. Dann ist der Belag leckerer und sie isst diesen nur und lässt das Brot links liegen. Wir haben schon mehrere Sorten Brot durch und immer wieder das gleiche Spiel. Auch hab ich ihr die Brotstücke nacheinander auf ihren Teller gelegt. Da hat sie dann minimal mehr Brot gegessen aber dann wieder nur den Käse runter. Beim Frischkäse wird dieser mit den Fingern erkundet und probiert und auch da bleibt vom Brot was übrig. 

Haben sie da irgendwelche Tipps für mich, was ich machen kann? Wird die kleine nur vom Belag satt? Und haben sie noch ein paar Ideen für mich das Abendessen abwechslungsreicher zu gestalten?

Anderes Thema: haben Sie eine Tabelle wieviel Nudeln, Reis, Kartoffeln, Müsli ... eine Kinderportion ergeben? Als grober Anhaltspunkt wär das ganz praktisch. 

Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 03.07.2021, 08:46 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Am liebsten kein Brot

Hallo liebe Kirschblüte,
zunächst mal kann ich dich beruhigen, da das ganz normal ist und wie vieles andere eine Phase die wieder abklingt.

Einen Ultimativen Tipp habe ich nicht. 
Die Portiongrößen für Kinder in diesem Alter sind für Eltern oft überraschend klein und geben dir eine gute Orientierung.

Hier kannst du in einem Artikel von mir alles darüber nachlesen und erfähsrt auch die Portionsgrößen - klick.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen