Suchen Menü

Abgekochtes Wasser zur Pre Nahrung

Hallo
Meine Tochter trinkt 5 Flaschen Pre Nahrung a 170ml in der Zeit von 7:00 Uhr - 20:00 Uhr. Sie ist nun 13 Wochen alt. Sie hat eigentlich einen 3-4 Std Rhythmus. Aber seit ein paar Tagen (seitdem es so heiß ist) schreit sie oft auch schon nach zwei Std. Ich würde ihr gerne dann zusätzlich abgekochtes Wasser geben, da sie auch viel schwitzt. Wieviel zusätzliches Wasser ist in Ordnung? Oder soll sie lieber mehr Pre Nahrung bekommen? Kann sie auch zuviel trinken? Wenn das Wasser abgekocht wurde, darf es eine Zeit lang in der Flasche bleiben und ich gebe ihr zwischendurch etwas davon?
Vielen Dank
MfG
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 31.05.2018, 10:21 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Abgekochtes Wasser zur Pre Nahrung

Guten Tag,
von abgekochten Wasser  möchte ich dir abraten. Sie darf aber gerne zwischendurch zusätzlich etwas Pre-Nahrung trinken.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Abgekochtes Wasser zur Pre Nahrung

Danke!
Warum sollen Babys nicht zusätzliches Wasser bekommen? Sie schwitzt wirklich stark und trinkt recht große Milchportionen und oft kommt sie bei diesen Temperaturen dann und könnte nach 2 Std schon wieder eine Flasche trinken.... sie wiegt jetzt schon mit 13 Wochen, 6,4kg und trinkt Durchschnittlich 850ml. Wir hören oft den Spruch, dass sie ganz schön propper oder "gut dabei" sei . Und bei noch mehr Milch denke ich dann, dass ich sie zu viel füttere bzw überfüttere.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 31.05.2018, 20:18 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Abgekochtes Wasser zur Pre Nahrung

Liebe Bverena,
bei Babys kann ein leicht zu Verschiebungen des Elektrolythaushaltes kommen. Dies kann negative Auswirkungen für dein Kind haben. Je jünger ein Baby ist umso größer die Gefahr. Im allerschlimmsten Fall, könnten Herzrythmusstörungen die Folge sein. 

Wenn du magst kannst du etwas Tee geben. Bitte achte aber darauf, dass sie nicht zu viel aufeinmal trinkt.

Zitat:
Alter 1 – 15 Wochen 
Achten Sie darauf, dass Ihr Baby nicht mehr als 30 ml auf einmal trinkt und insgesamt nicht mehr als 100 ml Tee in 24 Stunden trinkt. Zu viel Tee kann zu Störungen im Elektrolythaushalt führen und negative Auswirkungen für Ihr Baby haben. Muttermilch/Anfangsmilch ist auch zum Durstlöschen bestens geeignet!

Liebe Grüße Lucia

 

 

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen