Suchen Menü

Abendessen

Hallo,

Mein Kleiner Mann ist jetzt 9 Monate alt und er mag überhaupt keinen Abendbrei, nach ein paar Löffelchen ist Schluss. Meine Frage ist jetzt kann er denn bei uns mitessen? Wir essen allerdings abends warm, dadurch würde er zweimal am Tag warm bekommen, da er ja mittags seinen Brei bekommt. Brot haben wir schon probiert aber er mag das nur wenn wir das auch essen. Ansonsten starrt er immer unser Essen an wenn wir was anderes haben.
Ist es schlimm wenn er schon von uns mit isst und soll ich dann lieber mittags Brot anbieten oder ist das egal wenn er zweimal warm ist? Er bekommt wenn er ins Bett geht noch eine Flasche von dem her würde er ja da noch seine Milch bekommen.

Danke und LG
Nadine
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 06.11.2018, 07:47 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Abendessen

Liebe Nadia,
ob die Nährstoffe aus warmen oder kaltem Essen kommen spielt keine Rolle. Brei ist ja im Grunde auch "warmes" Essen.

Ob "Euer" Essen auch für den Kleinen geeignet ist kann ich nicht beurteilen. Es ist jedoch vollkommen ok, wenn Kinder zwei mal warmes Essen bekommen, wenn einige Grundsätze wie szum Beipsiel salzarm beachtet werden. Mehr dazu kannst du hier in einem Artikel  von mir dazu lesen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen