Suchen Menü

Abendbrei anrühren

Hallo Frau Cremer,

Ich möchte mit dem Abendbrei für mein Baby beginnen.

Den Mittagsbrei isst er super. Nebenbei stille ich noch.

Ich habe Instantflocken. Laut Packung soll ich diese mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch zubereiten.

Mit meiner Hebamme hatte ich Beikostberatung. Sie meinte Muttermilch oder Vollmilch sei für den Abendbrei die beste Wahl.

Premilch solle ich vermeiden, da diese unnatürlich sei und auch bedenkliche Inhaltsstoffe beinhaltet.

Ich habe mit einigen Bekannten darüber gesprochen. Alle waren schockiert und meinten Vollmilch seie viel ungesünder als Premilch und ich solle den Abendbrei lieber mit Premilch anrühren als mit Vollmilch. Nun bin ich hin und hergerissen.

 

Was meinen Sie dazu?

Lg KK

Bisherige Antworten

Re: Abendbrei anrühren

Hallo Frau Cremer,

 

Können Sie mir bitte helfen.

Ich habe Angst, dass ich meinem Kind nun zu sehr schade.

Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 11.11.2019, 11:47 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Abendbrei anrühren

Liebe Kaiserin,

ich kann deine Verwirrung verstehen.
Es ist so, dass alle ein bisschen Recht haben.

Kuhmilch verarbeitet im Milchbrei ist für Babys bestens geeignet. Der Vorteil ist, dass dein Baby so von Anfang an an die übliche Ernährung der Familienkost herangeführt wird und du mit Vollmilch auch einen Vollkornbrei zubereiten kannst.

Pre-Milch hat den Vorteil, dass sie im Vergleich zur Vollmilch noch zusätzliche (zugesetzte) Nährstoffe enthält. Der Nachteil ist, dass Pre-Milch nicht gekocht werden darf und somit nur mit Instantbreien zum Milchbrei angerührt werden kann.

Optimal ist ohne Frage die Zubereitung mit abgepumter Muttermilch.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheiungsfindung weiter helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen