Suchen Menü

was sagen Sie zu meiner Kurve?

 

Einen schönen guten morgen.

Was sagen Sie zu der kurve? Ich habe bemerkt das die Temperatur bis zum eisprung immer weiter runter ging... kann das an der nahrungsumstellung liegen (vegan)? Wir ernähren uns nun seid 4 Wochen rein pflanzlich und ich muss sagen ich fühle mich hervorragend. Ca 6 kg sind einfach so weggeschmolzen. Mein bmi ist von 35.99 auf 34.15 gesunken. Ich habe auch mit meinem Arzt gesprochen und er sagte das vegan sich sehr positiv auf den Körper auswirkt man (wie sie ja auch schon sagten) soll nur darauf achten alle Vitamine und Co zusich zu nehmen. Im Moment sieht mein Blutbild aber sehr gut aus. Ich nehme ein B Vitamin komplex welches der Arzt mir empfohlen hat ein um erst garniecht in einen Mangel zu kommen. Wäre ja blöd in der zeit der Schwangerschaft und der Planung. Ich habe meinen Arzt auch gefragt ob das unbedingt sein muss...er gab mir zur Antwort das mitlerweile sehr viele Menschen ein Mangel im B Vitamin Haushalt haben (vor allem B12) da es nicht mehr ausreichend in unserer Nahrung vorhanden ist, egal ob vegan oder nicht.

Sorry ist etwas lang geworden 

Danke schon mal für ihre Stellungnahme :-)Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Eisen feritinwert von 10 auf 51 gestiegen. ...absolut normal... freu. Keine Medikamente mehr. 2. Zyklus Hälfte frauenmanteltee.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2018, 10:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Hallo Silke,

prima, das klingt alles sehr gut! Es gibt viele Aspekte, die für eine pflanzliche Ernährung sprechen: die eigene Gesundheit, die Klimaentwicklung, das Tierwohl, und natürlich die Welternährung.
Dass sie Ihnen persönlich gut tut, haben Sie bereits nach kurzer Zeit feststellen können.

Bei achtsamter Auswahl von Lebensmitteln und Nährstoffen kann man sich in sämtlichen Lebensphasen mit einer rein pflanzlichen Ernährung  vollwertig ernähren. Die sichere Versorgung mit Vitamin B12 muss aber über Supplemente erfolgen, da dieses lebenswichtige Vitamin nicht in pflanzlichen Lebensmitteln zu finden ist.
Auf eine ausreichende Zufuhr von Eisen, Proteinen, Kalzium und Jod sollte besonders geachtet werden.
Eine jährliche Bestimmung entsprechender Blutwerte ist zu empfehlen.

Ihre Kurve sieht gut aus. Die abfallende Entwicklung vor dem Eisprung hat keine besondere Bedeutung. Der Eisprung jedenfalls ist gut zu erkennen, seitdem entwickelt sich eine schöne Hochlage.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Danke für Ihre Antwort. Dann warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt. Melde mich in ein paar tagen wieder :-)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.08.2018, 19:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Gern - bis dann!

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Guten morgen
Die Temperatur steigt weiter... finden ich so cool :-)
Ich hab vermehrt Druck im Unterleib und vermehrt aussfluss der aber normal richtig und aussieht. Was meinen sie....wann kann ich einen 10ner test wagen? Ich bin besonders hibbelig diesen Monat. Schaut einfach so gut aus oder?
LG silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.08.2018, 09:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Hallo Silke,

ja, die Kurve entwickelt sich sehr schön! Hoffen wir, dass es so weiter geht ...
Auch mit einem Frühtest sollten Sie möglichst bis kurz vor dem errechneten Zyklusende (32. Zyklustag) warten.  Ich drücke die Daumen!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Hallo
Frage: ich habe heute etwas Blut (bräunlich) am Klopapier gehabt. Was kann das sein?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.08.2018, 17:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Hallo Silke,

der Kurvenverlauf erklärt keine Zwischenblutung. Bestenfalls ist das jetzt die Einnistung.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Guten morgen
Spannend spannend. ..kann man nicht anders sagen. Ich seh bei vielen Schwangerschaft kurven das es bei einer bestehenden Schwangerschaft auf die 37.0 Marke zugeht... bei mir ist seid 3 Tagen Zickzack und nur im 36.7 bener bereich....ist das ok?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.08.2018, 07:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Hallo Silke,

das ist vollkommen o.k.. In Schwangerschaftskurven steigt die Kurve häufig gegen Ende nochmal an, aber das ist nicht zwingend. Es kommt auf die Dauer der Hochlage, nicht auf die absolute Höhe an.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

So da die Temperatur immer noch so schön oben ist mache ich heute morgen einen test.... puuuu Aufregung

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Der test ist negativ
Ein 10ner test War das....
Schade
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.08.2018, 06:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: was sagen Sie zu meiner Kurve?

Hallo Silke,

wirklich sehr schade. Von Seiten der Kurve hätte ich anderes erwartet.
So wird dann wohl leider doch die Blutung in Kürze beginnen.

Also wieder auf ein Neues, bis bald

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen