Suchen Menü

seltsamer Zyklus

Hallo Frau Dr. Grüne, nachdem der letzte Zyklus so schön "normal" war, ist dieser jetzt völlig durcheinander. 9 Tage nach der Periode bekam ich zwei Tage Zwischenblutungen (hatte ich vorher noch nie!), danach ging der Zyklus extrem lang. Nach dem 35. Tag hat es nochmal 5 Tage bis zur letzten Blutung gedauert (mit Messwerten von 36,80). Was können Sie mir dazu sagen? Vielen Dank!

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.03.2018, 19:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: seltsamer Zyklus

Hallo Tina,

der dargestellte Kurvenausschnitt sieht doch gut aus. Um den weiteren Verlauf darzustellen, wäre es sinnvoll, die letzten 20 Werte in eine neue Kurventabelle zu übertragen.

viele Grüße!

Re: seltsamer Zyklus

Hallo Frau Grüne,

 

es gibt keine 20 Werte mehr, sondern nur noch 5. Der Zyklus war danach zu Ende. Die Messwerte betrugen in diesen fünf Tagen immer ca. +- 36,80.

 

Viele Grüße

Tina

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2018, 20:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: seltsamer Zyklus

Hallo Tina,

es ist hier von einem verspäteten Eisprung am 27. Zyklustag auszugehen. Insgesamt hatte die daran anschließende zweite Zyklushälfte eine normale und stabile Dauer.
Kalkulieren Sie auch im kommenden Zyklus eine eher späten Eisprung. Damit kann man aber durchaus schwanger werden.
Stellen Sie auch die akutelle Kurve gern hier ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen