Suchen Menü

Wieder mal kein Eisprung?

Hallo, ich bin neu hier und das ist meine 1. Kurve..habe mir im Juni die kupferkette ziehen lassen und darauf folgte ein ewig langer  zyklus ohne eisprung, letzen monat hatte ich einen 34 tage zyklus mit eisprung am zt 18 (ovulationstest).. habe ich diesen monat schon wieder einen zyklus ohne eisprung? =( ich nehme täglich mönchspfeffer und folsäure zu mir, zudem trinke ich himmberblättertee

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: Spát ins bett
  • Zyklustag 16: Aufgebláhter bauch, Schmierblutung (kommt sonst nie vor)
  • Zyklustag 18: Leichte Bláhungen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.10.2017, 13:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

bisher ist kein Eisprung zu erkennen. Ich würde aber durchaus damit rechnen, dass es kurzfristig eintritt, wenn er im letzten Zyklus an Tag 18 gewesen ist.
Stellen Sie die Kurve gern in ein paar Tagen wieder hier ein und setzen Sie möglichst weiter regelmäßig Ihre Herzchen.

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Vielen lieben Dank fùr Ihre schnelle Antwort..Ok, genau das hab ich mir auch gedacht..ich werde dann meine kurve einfach nochmal reinstellen. Danke nochmal und viele liebe Grùsse
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.10.2017, 19:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

ja gerne! Bis demnächst,

viele Grüße!

 

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Frau Grùne,
auch nach einigen atagen sieht es nicht direkt nach Eisprung aus, oder? Oder war er vielleicht an ZT 19? Was kònnten denn ganz leichte bráunliche schmierblutungen an ZT 16/17 bedeuten? =/
Liebe Grùsse
Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.10.2017, 15:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Maria,

leider haben Sie recht. Ein Eisprung ist noch nicht mit Sicherheit zu erkennen. Falls er am 20. Zyklustag gewesen sein sollte, müsste sich nun eine deutliche Hochlage entwickeln. Das bleibt also abzuwarten.

Eine Zwischenblutung kommt in verlängerten Zyklen häufiger vor, da sich die Hormonspiegel nicht immer auf einem konstanten Level bewegen.

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Vielen Dank fùr Ihre Antwort..ich warte einfach noch ein paar Tage ab..Temperatur ist ja hòher als sonst, aber eine eindeutige Hochlage ist noch nicht..Hoffe nur dass die Periode nicht wieder so lange auf sich warten làsst =/

Ich messe einfach weiter und schaue was passiert, wenn ich darf stelle ich die kurve in ein paar Tagen wieder rein falls sich was tut..

Vielen Dank nochmal und liebe Grùsse

Maria

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2017, 07:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

ja, genau. In ein paar Tagen wissen wir hoffentlich mehr. Möglicherweise ist die Kurve gerade im Antieg begriffen. Das müsste dann eben nur noch weiter gehen.

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Frau Grùn,
hmmm meine Kurve efindet sich immer noch in "hochlage", wenn man das so nennen darf..oder ist die temperatur zu niedrig? Also wenn es jetzt so weiter geht kann ich dann mit einem eisprung an zt 19 rechnen und mit dem eintreffen meiner periode? Oder steigt die temperatur auch an wenn kein eisprung war?
Liebe grùsse Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2017, 14:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

der Eisprung hat nach Kurvenverlauf am 20. Zyklustag stattgefunden. Der Zyklus wird somit voraussichtlich eine Dauer von 34 Tagen erreichen. Stellen Sie die Kurve zur Absicherung gern in 3-4 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Frau Dr. Grùn,
meine Temperatur ist immer noch beim Ansteigen, ist das ok? Oder sogar ein gutes Zeichen? Hane immer mal wieder Mittelschnerzen was ich aber auf bevorstehende Periode schiebe..
Liebe grùsse Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.10.2017, 15:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

der Anstieg ist als ein gutes Zeichen zu werten. In 4 Tagen ist das rechnerische Zyklusende erreicht - dann zeigt sich, ob es geklappt haben könnte ...

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Jetzt verstehe ich gar nix mehr =( .. Das programm hat mir heute zum 1. Mal coverline und eisprung berechnet und laut programm wáre mein eisprung an zt 28 gewesen!! Das gibts doch nicht..und meine super Hochlage von 11 Tagen ist jetzt gar nix mehr wert?
Momentan hab ich sehr wenig zervix, eher trocken und mein Muttermund steht hoch?!
Kònnen Sie sich das erkláren?
Liebe Grùsse Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.10.2017, 09:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

lassen Sie sich davon bitte nicht verunsichern. Ihre Kurve zeigt nunmal keinen wirklich typischen Verlauf. Das erschwert die Auswertung - auch die hinterlegte Software hat damit ihre Schwierigkeiten.
Ich bleibe bei der bisherigen Einschätzung der Vermutung eines Eisprungs am 20. ZT.
Warten wir also mal ab, wie es weiter geht.

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Frau Dr. Grùne,
Bin jetzt ZT 34 und von meiner Periode keine Spur..mein Muttermund steht sehr hoch und meine Temperatur auch in eindeutiger hochlage..AAAABER ich habe eine leichte erkáltung, also fùhle mich erschòpft, hatte einen Tag Halsschmerzen und Nase láuft leicht.. Kann es deswegen sein dass meine Tempi hoch ist oder kann eine Erkáltung ein anzeichen fùr Ss sein? (Hab da mal sowas gelesen) test war heute negativ aber nehme an ist noch zu frùh..
Liebe grùsse Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.10.2017, 15:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

Erkältungen sind gerade jahreszeitlich bedingt vermehrt im Umlauf. Das ist daher nicht im Sinne einer Schwangerschaft zu deuten.

Das Zyklusende müsste nun langsam erreicht sein. Ein Schwangerschaftstest ist deshalb schon ziemlich zuverlässig.
Wiederholen Sie ihn dennoch, wenn die Blutung auch in den nächsten 3 Tagen nicht einsetzt.

viele Grüße!

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Guten Morgen Frau Dr. Grùn,
bin jetzt hei ZT 37 und gestern war mein Test wieder negativ..Anzeichen fùr Periode verspùre ich auch keine..dass mein eisprung an ZT 20 war bezweifle ich mittlerweile und glaube fast dem Programm mit Eisprung an ZT 28..was denken Sie? Befinde mich immer noch in Hochlage ( ZT36 37° und ZT 37 36,97°)
Steigt denn die Temperatur so hoch an wenn es zu keinem Eisprung gekommen wáre?
Lg Maria
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.10.2017, 14:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wieder mal kein Eisprung?

Hallo Mariaa,

ohne Eisprung kommt es nicht zu einer Hochlage. Von einem Eisprung können wir also ausgehen. Neben dem 20. ZT käme auch noch der 22. ZT als Eisprungtag in Betracht.
Ausgehend von einem Eisprung am 20. Tag hätte der Test gestern oder hetue früh positiv sein dürfen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen