Suchen Menü

Was meinen sie zu meiner Kurve? Hcg wert lag am Montag noch bei 11,4 und Follikel wurde 9mm ausgemessen. Eisprung wäre dann erst in 4-5 Tagen ja möglich also sprich ab Freitag ca.

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 6. Tag leichte Blutung mit wehenschmerzen Blutungsbehinn Mittwoch den 08.06.2022 mit leichten Blutstropfen Temperatur wurde abends gemessen 22,41 Uhr
  • Zyklustag 12: Ss Test gegen 23 Uhr durchgeführt und Linie immer noch gut erkennbar aber länger gedauert bis sichtbar
  • Zyklustag 13: Ss Test schwache zweite Linie noch zu sehen
  • Zyklustag 15: Den ganzen Tag schon UL. Ziehen
  • Zyklustag 22: Leicht spinnbar, leicht milchig und cremig

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2022, 10:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was meinen sie zu meiner Kurve? Hcg wert lag am Montag noch bei 11,4 und Follikel wurde 9mm ausgemessen. Eisprung wäre dann erst in 4-5 Tagen ja möglich also sprich ab Freitag ca.

Hallo Poweroflove,

ich würde den Eisprung hier am 22. Zyklustag sehen, sofern sich der aktuelle Anstieg in den kommenden Tagen fortsetzt bzw. hält. Noch lässt sich aber keine sichere Aussage treffen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Was meinen sie zu meiner Kurve? Hcg wert lag am Montag noch bei 11,4 und Follikel wurde 9mm ausgemessen. Eisprung wäre dann erst in 4-5 Tagen ja möglich also sprich ab Freitag ca.

Hätte dann aber der Frauenarzt das beim Ultraschall nicht auch erkennen oder sehen müssen? Der meinte ja das der Eisprung noch bevorsteht.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2022, 10:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was meinen sie zu meiner Kurve?

Hallo Poweroflove,

ja, da haben Sie natürlich recht.

Ein noch so kleiner Follikel braucht noch einige Tage, bis er zum Eisprung bereit steht.

Trotzdem steigt ja die Kurve zur Zeit bereits an, wenn der Eisprung doch schon stattgefunden hätte, müsste es einen weiteren Follikel gegeben haben der vielleicht übersehen wurde - aber noch wissen wir nicht, ob sich das fortsetzen wird, möglicherweise ist das also nur "falscher Alarm".

Schreiben Sie Ihren Text demnächst lieber in das Kommentarfeld und nicht in de Betreffzeile. Vielen Dank,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Was meinen sie zu meiner Kurve?

Danke für ihre Antwort.

wenn es bereits einen Eisprung gegeben haben könnte, wäre dann doch aber der gelbkörper zu sehen gewesen oder nicht? Also könnte es vermutlich auch sein falls es bereits einen Eisprung gab, das noch mal in weitere Eisprung Folgen könnte? 
stehen dann unsere Herzchen noch gut bei beiden Möglichkeiten? Beim eventuellen Eisprung ZT 22 und falls die Tage noch einer statt finden sollte?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.07.2022, 12:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was meinen sie zu meiner Kurve? Hcg wert lag am Montag noch bei 11,4 und Follikel wurde 9mm ausgemessen. Eisprung wäre dann erst in 4-5 Tagen ja möglich also sprich ab Freitag ca.

Hallo Poweroflove,

nein, unmittelbar nach dem Eisprung ist nicht unbedingt ein Gelbkörper zu erkennen bzw. kann noch übersehen werden, der entwickelt sich erst.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen