Suchen Menü

Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: Utrogest (vaginal) 1×1
  • Zyklustag 12: Utrogest (vaginal) 1×1
  • Zyklustag 13: Utrogest (vaginal) 1×1

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.08.2018, 17:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Hallo Mel Edward

woher wissen Sie denn, dass der Eisprung schon 3 Tage vor dem Temperaturanstieg gewesen ist? Das wäre ja auch recht früh.

Vom Kurvenverlauf her würde man ihn derzeit am 12. Zyklustag vermuten, was aber von den Werten der kommenden Tage erst noch bestätigt werden muss.

viele Grüße!

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Also ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 23 Tagen und immer es an Tag 9 oder 10. Außerdem wegen dem Tempiabsturz an ZT 10, ich hatte auch an dem Tag MS und ein Tag vorher der spinnbaren ZS, das hätte also alles gepasst. An ZT 11 habe ich deshalb auch mit der Einnahme von Protesten begonnen. Hätte sich der ES verschoben, wäre ich dann nicht auch mit dem Protesten zu früh gewesen? Kann das nicht dann auch den ES verhindern?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.08.2018, 07:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Hallo Mel Edward,

die Einnahme von Progesteron kann dosisabhängig den Eisprung auch verhindern. Bei 1 x tgl. 100 oder 200 mg ist das aber nicht zu befürchten.

Also ich würde hier derzeit von einem Eisprung an Tag 12 ausgehen, nicht früher. Es  ist jedoch zur Bestätigung ein weitere Wert in Hochlage erforderliclh. Demzufolge erwarte ich eine Zyklusdauer von 26 Tagen in diesem Zyklus.

viele Grüße!

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Ok, ich nehme 1×200mg. Sollte der es erst an ZT 12 gewesen sein, hätten wir wohl die Herzchen ein bisschen früh gesetzt, schade. Erst mal vielen dank für ihre Antwort

LG Mel
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2018, 08:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Hallo Mel Edward,

das letzte Herzchen wäre etwas früh, aber noch in der fruchtbaren Phase. Sie Spermien haben ja in den inneren weiblichen Organen eine Überlebenszeit von 3-4 Tagen.  Das kann also trotzdem noch gut passen.

viele Grüße!

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Danke fürs Hoffnung machen.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.08.2018, 21:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Warum erst Temperatur Anstieg bei es+3

Hallo MelEdward,

ich drücke gern auch die Daumen!

:-)

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen