Suchen Menü

Wann war der Eisprung?

Hallo,

Ende Januar habe ich die die Pillenpackung zuende genommen und ganz normal meine Abbruchbluchtung bekommen.
An ZT 16-20 hatte ich ständiges ziehen im Unterleib aber keinen spinnbaren ZS, bzw. fast  gar keinen ZS. An ZT21 hatte ich dann vormittags nochmal starkes ziehen im Unterleib und spinnbaren ZS. Ich hätte gesagt, dass da der ES war. Wäre dann aber die zweite Zyklushälfte lang genug gewesen? Oder war der ES bereits an ZT19? Heute am 03.03 hat meine Periode wieder eingesetzt.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 16: ziehen im Unterleib rechts
  • Zyklustag 17: ziehen im Unterleib rechts
  • Zyklustag 18: ziehen im Unterleib rechts
  • Zyklustag 19: ziehen im Unterleib rechts
  • Zyklustag 20: ziehen im Unterleib rechts
  • Zyklustag 22: starkes ziehen im Unterleib, nur vormittags

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2017, 12:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wann war der Eisprung?

Hallo Kahakai,

hier sieht alles nach einem Eisprung erst am 23./24. Zyklustag aus. Die zweite Zyklushälfte war demnach zu kurz. Aber im ersten Zyklus nach Pille sollte man das nicht überbewerten.

Warten Sie also mal ab, wie es im nächsten Zyklus aussieht. Stellen Sie die aktuelle Kurve dann gern im Verlauf hier ein.

viele Grüße!

Re: Wann war der Eisprung?

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Könnte man dern neuen Zyklus auch schon mit der Einnahme von Mönchspfeffer unterstützen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2017, 20:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wann war der Eisprung?

Hallo Kahakai,

ja, das können Sie probieren. Beginnen Sie gleich jetzt am Zyklusanfang damit.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen