Suchen Menü

Wann kann spätestens der Eisprung bzw. die Einnistung gewesen sein?

Hallo liebes Expertenteam,

wie Sie sehen können hat es diesen Zyklus geklappt und ich durfte mich am 12.01.2021 über eine wirklich hauchdünne 2. Linie freuen. Mittlerweile bin ich aber ein wenig beunruhigt.

Ich hatte Vorgestern eine leichte Schmierblutung und war daraufhin gerstern bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall konnte sie nur eine kleine leere Fruchthöhle ohne Dottersack sehen und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Alles nicht so schlimm sagt sie, da ich nach ihrer Berechnung ja erst 4+4 SSW bin. Nach meinen berechnungen müsste ich aber heute in der 5+1 SSW sein, wenn ich meiner Kurve hier glauben schenken darf.

Meinen Sie, dass sich mein Eisprung doch verschoben haben könnte? Oder kann die Einnistung extrem spät gewesen sein? So dass man die leere Fruchthöhle rechtfertigen kann? Einen positiven Schwangerschaftstest ist doch nur nach erfolgter Einnistung möglich oder?

Ich muss jetzt bis zum 01.02.2021 warten, dann habe ich erst den nächsten Termin. Ich kann natürlich an nichts anderes denken..

Was würden Sie sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße:-)

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 24: gaaaanz leichter Strich auf Schwangerschaftsfrühtest
  • Zyklustag 25: gaaaanz leichter Strich auf Schwangerschaftsfrühtest

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2021, 11:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wann kann spätestens der Eisprung bzw. die Einnistung gewesen sein?

Hallo Samy,

Sie sollten nicht beunruhigt sein. In dieser Phase ist noch nicht viel zu sehen und der Dottersack häufig nur undeutlich. Ich halte den angezeigten Eisprung schon für wahrscheinlich, nicht ganz auszuschließen ist nach der Kurve, dass er erst am 16. Zyklustag gewesen ist, aber da passen ja die Herzchen gar nicht und der Test wäre wohl so früh nicht positiv gewesen.

viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen