Suchen Menü

Übertragung

 

Basalkurve

Hallo  habe vor kurzem schon mal meine Kurve auswerten lassen und da hieß es ich soll die letzten 20 Werte (aufgrund eines langen Zyklus) auf eine neue Tabelle übertragen.

Scheinbar war mein Eisprung tatsächlich am 29.07. ohne jeglichen Abfall der Temperatur. Heute habe ich die ersten Anzeichen für meine Periode bekommen. Hoffe mein nächster Zyklus wird nicht wieder so lang. Nehme jetzt wieder Ovaria Comp. 

Kann ich den Eisprung irgendwie besser voraussehen/ rauslesen? Eigentlich habe ich immer auf den Abfall der Temperaturkurve gewartet aber das war diesmal ja auch nicht der Fall. 

LG und danke!!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.08.2020, 06:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Übertragung

Hallo Luckyone,

ja, das passt alles. Die Hochlage in der zweiten Zyklushälfte hatte eine normale Länge und Stabilität. Nun scheint der Zyklus zu enden.
Die Temperaturmethode erlaubt leider keine Vorhersage des Eisprungzeitpunktes. Man kann nur aus den Vorzyklen lernen und versuchen, in der so erwarteten möglichen fruchtbaren Phase regelmäßig Verkehr zu haben, bis der Temperaturanstieg erkennbar wird.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen