Suchen Menü

Richtige Temperatur?

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

Ich bin mir unsicher welche Temperatur ich verwenden soll. Können Sie mir diesbezüglich helfen?

Ich messe immer vaginal um ca. 6 Uhr. Die bisherige Temperatur war immer 36,5 Grad.

Gestern war vermutlich mein Eisprung. Heute habe ich dann um 4:20 Uhr 36,6 gemessen und um 6:50 Uhr 37,0. 

Von welcher Temperatur soll ich nun ausgehen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2021, 19:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Richtige Temperatur?

Hallo Wunschmama,

die zur üblichen Zeit gemessene Temperatur sollte eingetragen werden - hier ist das eher der Wert von 6:50 Uhr.
Die Temperatur steigt physiologisch im Tagesverlauf. Daher führt eine Messzeitabweichung von mehr als +/- 1 Std. zu deutlichen Ungenauigkeiten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen