Suchen Menü

Progesteron

Hallo,

ich möchte ab Es+2 mit Progesteron beginnen. Wann setze ich dieses wieder ab um zu sehen, ob die Mensturation kommt oder es geklappt hat?

Mit freundlichen Grüßen

Felizitas

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2021, 19:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Hallo Felizitas,

haben Sie auch eine Kurve geführt?
Sonst stellen Sie bitte Ihre Kurve im Expertenrat Frauengesundheit ein.

Die Anwendung von Progesteron kann das Einsetzen der Blutung verzögern.
Daher ist es sinnvoll, am Zykusende einen Schwangerschatstest zu machen und es bei negativem Ergebnis wieder abzusetzen, damit der Zyklus nicht allzulang wird.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Progesteron

Hallo, nein ich führe zur Zeit keine Kurve, da ich mich damit zu sehr verrückt gemacht habe, habe aber festgestellt dass meine Zweite Zyklushälfte seit ca 9 Monaten nur 11 bis 12 Tage hat. Nachdem ich auch Schmierblutungen habe möchte ich nun mit Progesteron beginnen. Ich dachte ich nehme das Progesteron ab ES+2 für 12 Tage falls der Test negativ ausfällt setzte ich es dann ab. Wäre das in Ordnung oder reichen auch schon 10 Tage Progesteron Einnahme?

Vielen Dank für die Antwort 

Felizitas

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2021, 06:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Hallo Felizitas,

dann welchseln Sie mit Ihren Beiträgen bitte in den Expertenrat Frauengesundheit:
Dieses Forum ist nur für die Auswertung der Kurven gedacht.
Progesteron sollte möglichst über 12 Tage pro Zyklus angewandt werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen